USB Camera unter OS X nicht erkannt

T

tolstoi

Hi,
habe eine USB Camera von Yakumo. Sie wird unter OS X 10.2.8 nicht erkannt. Jedenfalls im ASP wird eine Kamera angezeigt, aber ich bekomme
auf dem Desktop die Meldung, das ein fremdes Format und formatieren undsoweiterundsofort...
Unter OS 9 gibt es keine Probleme damit. Natürlich habe ich keine Lust umzuschalten. Gibt's da ne Lösung?
 
Sorry, sollte eigentlich ein Forum darüber - in Peripherie. Etwas geschlafen :rolleyes:
 
bei versiontracker gibt es etwas, allerdings habe ich nicht nachgeschaut, ob es auch für Deine Cam gilt.
Es gibt ebenfalls mehrere Threads dazu hier im forum.
minbo
 
Guckst du unter versiontracker.com
nach dem Programm: Macam :)

Gruß

Alex
 
@minbo + Alex24

Kinners, hier geht es nicht um eine Webcam, sondern um eine Digitalkamera. ;)


@tolstoi

Die Fehlermeldung kommt wohl daher, dass die Speicherkarte (?) nicht erkannt wird.
Was für Karten nutzt denn diese Yakumo?
Hast du sie schon mal mit der Kamera formatiert?
 
Hi,
habe noch keine Karten eingebaut. Es ist noch der Originalspreicher drin. Wird als Fat angegeben - von Drive Setup. Kann, oder muss ich die formatieren?

... ja, in der Tat, es ist eine Digital- und keine Webcamera.
 
tolstoi schrieb:
Hi,
habe noch keine Karten eingebaut. Es ist noch der Originalspreicher drin. Wird als Fat angegeben - von Drive Setup. Kann, oder muss ich die formatieren?
Der Originalspeicher ist doch eine Karte, oder nicht?
Ich kenne die Yakumo nicht, deswegen muss ich so blöd fragen.

Jedenfalls haben Digitalkameras normalerweise eine Funktion, mit der der Speicher nicht gelöscht, sondern tatsächlich formatiert wird. (Musst du halt mal im Manual der Digicam nachschauen, wo diese Funktion zu finden ist.)

Du solltest erst mal diese Formatier-Funktion der Kamera benutzen und testen, ob OS X sie danach erkennt.

Seltsam finde ich, dass OS 9 scheinbar keine Probleme mit der Kamera hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten