USB-C Hub mit mind. 2 Type-C Buchsen

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

ich suche seit längerem einen USB-C Hub für den neuen Macbook 12' (Early 2016), über welchen ich unter anderem die Möglichkeit habe, den Macbook zu laden und gleichzeitig andere Geräte/Adpater mit einem Type-C Stecker anzuschließen (z.B. ein USB-Stick Type-C oder einen vorhandenen Type-C Ethernet Adapter). Hat bereits jemand einen solchen Hub entdeckt? Meine Suche bei diversen Händlern und Amazon blieb leider ergebnislos.

VG
 
@Olivetti

Danke Dir, dass wäre natürlich ein Ansatz. Einen USB-C Hub mit USB 3.1 Anschlüssen und daran einen USB-C USB 3.1 Adapter anstecken. Ist zwar nicht ganz so elegant wie gewünscht, aber zumindest ein denkbarer Lösungsansatz.

Thx
 
ja, elegant ist's leider nicht.
man kann den eindruck gewinnen, die üblichen hub-hersteller halten sich, usb-c betreffend, extrem zurück.
 
Zurück
Oben Unten