USB-Board rechts ist TOT!

H

hmn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem PB (1.25) funktioniert der rechte USB-Anschluss nicht mehr. Peripheriegeräte werden im System Profiler nicht mehr angezeigt und optische Maus leuchtet beispielsweise nicht mehr.

Am linken USB-Hub angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei.

Habe den Apple Hardwaretest durchlaufen lassen, was nichts ergeben hat. Ausserdem PMU-Reset gemacht - ohne Erfolg.

Könnte das evnt. mit dem Update auf 10.3.8 zu tun haben (Problem besteht ungefähr seitdem - bin aber nicht sicher; ausserdem würden da wohl beide Ports nicht mehr funktionieren).

Weiss jemand von einfach so abgerauchten USB-Anschlüssen bei Alu-PB's bzw. weiss jemand Rat was ich sonst noch tun/testen könnte.

Brauche eigentlich meine 2 Ports schon und möchte das PB nicht unbedingt einschicken und aufmachen lassen und...aber wer will das schon?
 
USB-Ports haben kein Haltbarkeitsdatum... Wenn an dem Port nichts mehr läuft, auf dem anderen aber schon liegt wohl ein Hardwarefehler vor. Was mich allerdings etwas verwundert, da beide USB-Ports über einen Logicbaustein angesprochen werden...
 
Wenn du 100% sicher gehen möchtest das es evtl. an dem 10.3.8 Update liegt was ich aber bezweifeln möchte!

Probier es doch einfach aus indem du deine Daten sicherst und 10.3 noch mal neu installierst!

Dann weißt du 100% das es nicht an diesem Update liegt! Aber es war auch noch nichts zu hören davon das das 10.3.8 Update sowas fabrezieren würde!

:)
 
Zurück
Oben Unten