USB-Board rechts ist TOT!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hmn, 09.04.2005.

  1. hmn

    hmn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Hallo,

    bei meinem PB (1.25) funktioniert der rechte USB-Anschluss nicht mehr. Peripheriegeräte werden im System Profiler nicht mehr angezeigt und optische Maus leuchtet beispielsweise nicht mehr.

    Am linken USB-Hub angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei.

    Habe den Apple Hardwaretest durchlaufen lassen, was nichts ergeben hat. Ausserdem PMU-Reset gemacht - ohne Erfolg.

    Könnte das evnt. mit dem Update auf 10.3.8 zu tun haben (Problem besteht ungefähr seitdem - bin aber nicht sicher; ausserdem würden da wohl beide Ports nicht mehr funktionieren).

    Weiss jemand von einfach so abgerauchten USB-Anschlüssen bei Alu-PB's bzw. weiss jemand Rat was ich sonst noch tun/testen könnte.

    Brauche eigentlich meine 2 Ports schon und möchte das PB nicht unbedingt einschicken und aufmachen lassen und...aber wer will das schon?
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    USB-Ports haben kein Haltbarkeitsdatum... Wenn an dem Port nichts mehr läuft, auf dem anderen aber schon liegt wohl ein Hardwarefehler vor. Was mich allerdings etwas verwundert, da beide USB-Ports über einen Logicbaustein angesprochen werden...
     
  3. Mauser

    Mauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Wenn du 100% sicher gehen möchtest das es evtl. an dem 10.3.8 Update liegt was ich aber bezweifeln möchte!

    Probier es doch einfach aus indem du deine Daten sicherst und 10.3 noch mal neu installierst!

    Dann weißt du 100% das es nicht an diesem Update liegt! Aber es war auch noch nichts zu hören davon das das 10.3.8 Update sowas fabrezieren würde!

    :)
     
  4. hmn

    hmn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen