USB blockiert kurzzeitig das System (MacBook Pro 17" Late 2011)

Terrorkeks

Terrorkeks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.222
Reaktionspunkte
350
Hi Leute

Ich habe hier ein kleines aber nerviges Problem. Jedesmal wenn ich etwas an USB einstecke, dann freezed mir kurz das System. Also so, dass auch die Maus sich kurz nicht bedienen lässt. Als System ist Mountain Lion 10.8.2 installiert.

Keine Ahnung was da los ist, aber wäre cool, wenn da jemand einen Tipp hätte...
 
bleibt die uhr auch stehen?
wenn nicht, dann wird vielleicht einfach nur der USB bus zurückgesetzt, daher geht die maus auch nicht...
 
Wie meinst du "bleibt die Uhr auch stehen"?

Und wie kann ich verhindern, dass der USB-Bus zurückgesetzt wird?
 
hast du oben in der menüleiste die uhr mit sekunden drin?
bleibt die stehen, hängt also auch die GUI?
oder lässt sich einfach nur der maus zeiger nicht bewegen, was bei USB reset ja auch kurz der fall sein kann.

so ein bus reset kann schon mal vorkommen, wenn man geräte einsteckt oder abzieht.
hast mal die buchse angeguckt, ob da nicht ein kurzschluss passiert?
 
Werd ich heute Abend überprüfen, danke... :)
 
Ich glaub ich weiss an was es lag: Ich hatte Android File Transfer installiert. Das Programm ist aber längst nicht mehr drauf. Nun habe ich mit TinkerTool noch den Anmeldeeintrag entfernt, seit da ist das Phänomen weg...
 
Zurück
Oben Unten