USB auf Parallelport mit VPC 6.1.1 ?

JarodRussell

JarodRussell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
4.096
Reaktionspunkte
1.816
Hi !

Ich habe hier ein Problem, das scheinbar sehr selten zu sein scheint und zu dem ich keine wietere Hilfe bisher finden konnte.
Es geht dabei um Folgendes:

Ich habe hier eine Software von meinem Prof bekommen, die natürlich mal wieder nur unter Windows lauffähig ist. Da die schon relativ alt ist (1999) habe ich mir dieses Programm einmal unter Win98 mit VPC 6.1.1 installiert. Läuft bis dahin alles ohne probleme, ABER, um die Software so nutzen zu können, wie ich das benötige, muss ich einen Hardware Dongle einsetzen und der ist dummerweise nur für den Parallelport !!!
Die Frage ist jetzt, ob es Adapter gibt, die auch einen RJ-xx Port bereit stellen können und nicht immer nur die USB->Centronics Kabel und ob ein Dongle daran überhaupt funktioniert ??! Vielleicht weiss da jemand von Euch einen Rat und kennt evtl. sogar einen solchen Adapter. Ich habe da bisher nichts brauchbares gefunden.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hallo,

schau dich mal bei HAMA um.
Die sind zwar teuer aber mein USB-Seriell Adapter funtioniert unter OS X.
 
Zurück
Oben Unten