USB auf Parallelport mit VPC 6.1.1 ?

Diskutiere mit über: USB auf Parallelport mit VPC 6.1.1 ? im Utilities und Treiber Forum

  1. JarodRussell

    JarodRussell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Hi !

    Ich habe hier ein Problem, das scheinbar sehr selten zu sein scheint und zu dem ich keine wietere Hilfe bisher finden konnte.
    Es geht dabei um Folgendes:

    Ich habe hier eine Software von meinem Prof bekommen, die natürlich mal wieder nur unter Windows lauffähig ist. Da die schon relativ alt ist (1999) habe ich mir dieses Programm einmal unter Win98 mit VPC 6.1.1 installiert. Läuft bis dahin alles ohne probleme, ABER, um die Software so nutzen zu können, wie ich das benötige, muss ich einen Hardware Dongle einsetzen und der ist dummerweise nur für den Parallelport !!!
    Die Frage ist jetzt, ob es Adapter gibt, die auch einen RJ-xx Port bereit stellen können und nicht immer nur die USB->Centronics Kabel und ob ein Dongle daran überhaupt funktioniert ??! Vielleicht weiss da jemand von Euch einen Rat und kennt evtl. sogar einen solchen Adapter. Ich habe da bisher nichts brauchbares gefunden.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  2. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hallo,

    schau dich mal bei HAMA um.
    Die sind zwar teuer aber mein USB-Seriell Adapter funtioniert unter OS X.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB auf Parallelport Forum Datum
Datein auf USB werden nicht mehr erkannt Utilities und Treiber 13.01.2014
.iso auf USB Stick "brennen"? Utilities und Treiber 23.08.2011
Ein iso-Image auf USB-Stick kpieren Utilities und Treiber 03.02.2010
USB auf Terminalserver durchreichen Utilities und Treiber 08.10.2009
Frontrow - Zugriff auf externe USB-Platte? Utilities und Treiber 10.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche