USB-Audio-Out (MiniDisplay) aus MacPro

L

Lasse_Julius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe hier einen MacPro stehen. Laut Anleitung hat dieser eine MiniDisplay-Out, der wohl auch Audio-Daten überträgt.

Ich wollte mir jetzt einen neuen HiFi-Verstärker kaufen (reines Stereo-Gerät, KEIN Mehrkanal), den ich mit einem DigitalIn-Modul bestücken kann. (1x Optisch-Digital in, 1x USB in)
An den Digital-Eingang wollte ich meinen jetzigen CD-Player anschließen.
Der USB-Eingang am Verstärker wäre somit noch frei.
Da ich jetzt gelesen habe, dass mein Mac diesen Minidisplay-Port hat meine Frage:

Kann ich den als "Audio Out" benutzen und in den USB-Eingang am Verstärker rein?
Oder ist dieser Ausgang am Mac dafür gar nicht gedacht bzw nicht kompatibel? Hab da leider keine Ahnung von :-/

Bei dem Modul für meinen Verstärker finde ich nur in der Herstellerbeschreibung folgenden Hinweis:

"Zudem steht nun auch eine Alternative in Form eines Digitalmoduls zur Verfügung. Das MDC DAC Modul besitzt einen optischen Digitaleingang und auch eine USB-Schnittstelle zum Anschluss des PCs. "

Vielen Dank für eure Hilfe,
Lasse
 
Hallo Lasse_Julius,

eine genauere Bezeichnung dieses Verstärkers wäre zur Beantwortung möglicherweise recht hilfreich.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass dieser Verstärker am PC oder auch am Mac einfach sich wie ein USB-Audiointerface verhalt.
Sprich: Einfach per USB-Kabel mit dem Mac Pro verbinden. Aber ich vermute einfach mal ins blaue, da ich nicht weiß was das für ein Gerät ist.

Grüße
 
Hallo!

Es handelt sich um einen Vollverstärker mit optionalem Digital-Modul:

http://www.nad.de/produkte/c375bee.php

Herstellerbeschreibung:
In der Version C 375BEE Digital verfügt der Vollverstärker über ein bereits installiertes MDC DAC Modul und somit über einen optischen Digitaleingang und eine USB Schnittstelle.
Beide Anschlüsse unterstützen eine maximale Auflösung von 96kHz/24Bit, wobei die asynchrone USB Übertragung zwischen Computer und Wandler für minimale Jitterwerte sorgt und somit höchste Qualität gewährleistet.
Der modulare Aufbau ermöglicht auch das nachträgliche Aufrüsten eines bereits erworbenen C 375BEE (ab Seriennummer H08C375BEEG05870).
 
So wie ich das sehe, meldet sich das DAC-Modul tatsächlich als eine Art USB-Audio-Gerät am Rechner an und ist wohl auch mit dem Mac kompatibel. Also einfach mit einem freien USB-Port am Mac Pro verbinden.
Die Presseheinies scheinen das nur sehr kompliziert auszudrücken…

Grüße
 
Zurück
Oben Unten