usb-audio-konverter funktioniert nicht

H

hartigan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab mir für meinen alten emac nen usb audio konverter von equip http://www.equip-info.net/german/index.php?main=10&gruppe=100&prod=1613 gekauft, damit ich mein 5.1 system anschließen kann. dabei war die software "sonix sound station" damit das ding auch auf osx 5.1-sound machen kann.
hab die software dann installiert und immer wenn ich jetzt musik über die boxen laufen lassen will, hängt sich der computer auf und ich muss ihn per powertaste neu starten. kann mir bitte jemand helfen!?
thx im voraus
 
Hm, gibt das ne Kernel Panic oder was passiert genau wenn er sich "aufhängt"?
 
der bildschirm wird grau und es steht in versh. sprachen "Sie müssen ihren Computer nue starten. Halten sie dazu dei Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder betätigen Sie die Neustart-Taste."
darunter steht FF:FF:FF:FF:FF:FF

ja treiber ist der richtige, hab auch alles so gemacht wies im handbuch steht, kann nur biem letzten punkt sourround sound check die eiinzelnen lautsprecher nicht anwählen
 
Jap, astreine KernelPanic.

Ist OSX auf dem neusten Stand?
Schonmal die Rechte repariert?
Hilft manchmal wahre Wunder :jaja:

Ich schätze du hast auch mal einen anderen USB-Port versucht?

Grüße,
Robert :)
 
also, osx ist schon älter, dürfte aber doch nichts ausmachen, oder?
rechte reparieren??:confused:
 
Rechte reparieren: Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.

equip sagt ja leider nicht, welche OSX-Version mindestens benötigt wird.
 
Kann doch nicht schaden mal alle verfügbaren Updates zu laden :noplan:
 
häh, hab kein festplattendienstprogramm im ordner dienstprogramme??

übrigens, hab osx 10.2, wird bie der installation von sonix bei systemanforderungen als älteste kompitable version angeführt
 
10.2 :faint:
Dann pass ich ab hier.
 
10.2.0 ??? das wäre tragisch...ziemlich instabil
 
10.2 ?
Matthias Reim = verdammt ich habe nix ?

Also das geht GARNICHT !!!
Das sind auch gerade im USB-Bereich so viele Änderungen gekommen, da wirst Du um ein Systemupgrade garnicht drumherum kommen. Aber vielleicht wartest Du ein paar Tage und holst Dir dann 10.5 !!!

denkt der Smurf und schüttelt den Kopf "10.2 ? Das ist ja EWIGKEITEN her..."
 
ja, ich weiß der mac ist glaub ich von 2002, hab ihn vor ein paar tagen geschenkt bekommen:)
naja, 10.2 wirklich so schlimm?? in dem fall werd ich wirklich auf 10.5 upgraden

aber läuft das überhaupt auf dem computer??
ist ein eMac 700Mhz, 128mb
 
Hat dein Mac Firewire?
 
jep, hat er
 
Zurück
Oben Unten