usb an mac os 9.1/9.2

L

lutzkoebele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
seit einiger zeit werden usb-festplatten an I-mac 350, G3 266 mit usb-karte und Powerbook G4 nicht erkannt. Eine usb 2, 2,5´platte wird nur unter mac os X und an der dose erkannt, eine 3,5´platte mit usb 1, die bisher unproblematisch an allen rechnern lief, läuft nur noch an OSX. der Yamaha Brenner wird von Toast Titanium 5.2 nur am firewireport erkannt, lief aber auch schon über usb2, jetzt nicht mehr. was könnte da los sein? Brauche ich neue, spezielle Treiber? Wer kann helfen?
 
Hast Du ein Systemupdate gemacht oder sonst was???
Schau mal im Ordner "Systemerweiterungen aus" ob dort etwa USB Treiber rumliegen die im Systemerweiterungs-Ordner sein sollten ...

LordVader
 
usb-mist

das war leider nichts, aber mit dem kontrollfeld erweiterungen ein/aus auf "9.2 komplett " habe ich die 3,5´platte wieder mounten können.
der rest stellt sich nach wie vor tot.
was tun?
lutz
 
Zurück
Oben Unten