USB 5.1 Sound für den Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von lurch19, 27.01.2005.

1. lurch19

lurch19 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2005
    Der Mini ist bestellt und kommt hoffentlich noch dieses Quartal ;) !!!
    An meinem Windows Laptop, (Asus M2400 N) hab ich eine externe 5.1 Soundkarte, ( Soundblaster Audigy NX 2 ) für die, wie ich schmerzlich feststellen mußte, es natürlich keine Mactreiber gibt. Nun muß also ne neue her, da die Karte rein nur zum abspielen von DVD´s sein soll, kanns einfach sein, was nimmt man da ??? Ich hab die hier bei Pearl gefunden.
    http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768
    ich kann mir das allerdings nicht vorstellen das die läuft, obwohl es in den Specs steht ...

Desweiteren such ich noch ein DVB-T via USB ??? Auch da gilt einfach. Das muß nur TV wiedergeben können. Schließlich will ich die WM auf meinem 19" gucken. Wenn ich schon keine Ticktes kriege.

2. gardiner

gardiner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2003
    ahoi,

also für den 5.1 Sound über USB gibt es z.B. die M-Audio Sonica. Ist auch noch relativ günstig und verrichtet seine Dienste auch unter OS X. Mehr Infos gibts hier Klick mich

Bei DVB-T kann ich dir leider nicht helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Also das M-Audio Gerät wäre für mich definitiv ungeeignet, da kein optisches Gerät vorhanden.

Aber das Thema 5.1 am Mac wurde schon ein paar Mal (leider relativ erfolglos ohne übermäßigen finanziellen Aufwand) diskutiert. Einfach mal die Forensuche anwerfen.

Gruß
    Artaxx

4. ctopfel2

ctopfel2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2004
  5. Olrik

Olrik Banned

MacUser seit:
    20.05.2004
    Re:

Ich habe in der letzen CT einen Test gelesen über zwei USB Sticks mit digital Ausgang für MAC OSX.Und die Boxensets mit optischen Eingang kosten auch nicht mehr die Welt.Haben glaube so um die 30 Euro gekostet.

6. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Hast Du da mal eine Quelle für mich ??

Gruß
    Artaxx

7. raven112

raven112 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2005
    Audigy geht eventuell doch

@lurch 19

laut hardmac.com geht deine Soundblaster Audigy NX 2 doch. Ein Franzose hat sie unter Macosx zum Laufen gebracht. Info und Screenshot siehe hier

http://www.hardmac.com/niouzcontenu.php?date=2004-11-22#3261

So so aus als ob du keine neue Soundkarte brauchst.

Gruß Raven

8. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    DingDingDingDingDingDingDingDingDingDingDing :D

Schön dass sie unterstützt wird (wird meine Muse Pocket auch), aber wie um alles Geld in der Welt regle ich die Laustärken der einzelnen Lautsprecher (ganz zu schweigen von den verschiedenen Dolby Modes, Latenzen etc.) ??

Gruß
    Artaxx

9. Novatlan

Novatlan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo!
    Das ist mein erster Beitrag hier. Schön daß es so große Communities gibt, in denen man ordentlich was findet :)
    Sobald Tiger draussen ist möchte ich mir einen mini mac kaufen. Da ich mir bei Aldi das analoge 5.1 System geholt habe und dieses mit einer "Hercules Gamsesurround Muse Pocket USB" anspreche würde ich dieses gerne bei meinem zukünftigen Mac nutzen.

Artaxx, hast du die selbe Karte? Falls ja: Läuft da 5.1? Auf der Herstellerseite steht nur dass Stereo bei Mac's läuft. Braucht man da extra Treiber für 5.1? Das wäre nämlich genial wenn ich die Karte behalten könnte.
    Dann habe ich noch eine Frage, die auch was mit Musik zu tun hat: Ich verwalte momentan auf meinem Windows Laptop 15GB Musik in iTunes. Diese sind auf einer externen Festplatte. Kann OS X NTFS lesen? Falls das eine blöde Frage ist - steinigt mich nicht, ich habe leider absolut keine Ahnung von Mac's.

Danke für alle Antworten!

Novatlan

Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  10. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen