USB 3 Hub Kernelproblem – nicht zertifizierter Hersteller

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
983
Reaktionspunkte
343
Onyx bringt in der Service-Routine, die unter "Automatisieren" zusammengefaßt ist, die Meldung, daß mein USB 3-Hub von einem nicht zertifizierten Hersteller stammt und ich sollte mich um eine neuere Version der Kernel-Firmware bemühen. Bei welchen Hersteller bin ich da auf der sicheren Seite? Belkin bspw.? Wäre für Tipps dankbar. Das Backup-Volume, das an dem Hub hängt, wird auch wirklich langsam beschickt. Hat vorher ein durchschnittliches Backup ca. eine Minute gedauert, benötigt die aktuelle Konfiguration dafür fünf bis sechs Minuten.
 
Konnte ich mir nicht verkneifen, Onyx ist programmierter Müll.
Zu deiner Frage kann ich nichts beitragen, meine Hubs laufen problemlos, sind von verschiedenen Herstellern, zum Beispiel D-Link und Transcend
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-17 um 14.02.40.png
    Bildschirmfoto 2013-12-17 um 14.02.40.png
    32,5 KB · Aufrufe: 87
Was ist besser für die Systempflege, wenn wir wenigstens die Frage klären könnten? Und es ist ja schon klar, daß es sich um USB 3 (!) handelt?
 
Und es ist ja schon klar, daß es sich um USB 3 (!) handelt?

Ja.

Vielleicht liest Du dich bzgl. "USB" und USB 3.0" hier mal ein –> http://www.usb.org/home ; möglicherweise klärt das ja Verständnisfragen.


Was ist besser für die Systempflege, wenn wir wenigstens die Frage klären könnten?

Finger weg vom System und OS X machen lassen.

Brauchte in gut 10 Jahren kein einziges dieser Tools.

Ab und an ein sicherer Systemstart und Rechte-Reparatur mit dem FPDP (Festplatten-Dienstprogramm) haben immer vollkommen ausgereicht, um das System zu "pflegen".

Wenn Du an einem OS herumschrauben möchtest, wechsele (zurück) zu Windows. Ein UNIXoider BS Typ wie OS X ist dafür nicht das geeignete Objekt.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und ProjectBuilder
Welche Systempflege?
 
Zurück
Oben Unten