USB 3.0 Implementierung - Probleme bei gr. Datenmengen

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Beim kopieren großer Datenmengen von einer externen Firewire-800 3TB Western-Digital My-Book Festplatte auf eine baugleiche externe Festplatte, jedoch in USB 3.0, steigt mein Mac Mini (neu) nach rund 350 GB aus.
Das OS-X 10.8.2 stürzt dann ab, oder der Rechner Bootet neu, und unterbricht das Kopieren.
Meine Fehleranalyse (Apple Fehler Log) ergab, dass der USB 3.0 Controller sich vor dem Crash verabschiedet. :eek:

Für mich stellt sich nun die Frage, ob USB 3.0 sauber unter OS-X 10.8.2 implementiert ist, oder der Fehler bei der My-Book USB 3.0 Festplatte zu suchen ist ?
Da wohl viele Windows-User unter USB 3.0 mit der Platte keine Probleme haben, vermute ich dass hier wohl USB 3.0 einen Bug unter Mountain Lion hat.
Gibt es ähnliche Erfahrungen - Lösungen ?
:confused:

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Rechner irgendwie durch ein Prozess zum Booten gezwungen wird, ... hier gab es früher mal was dazu, kann mich aber nicht an eine Lösung erinnern.

... Mit FireWire hatte ich bisher nie so einen Krampf. :cool:

Nachtrag: Beide Festplatten Apple HFS+ Filesystem
 
das musst du wohl mal apple fragen ;)
 
Zurück
Oben Unten