USB 3.0 controller wird nach dem Upgrade auf 10.11.3 (El Capitan) nicht erkannt

R

ribavel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen Mac Pro von 2010 mit Mac Os X und Windows 10. Es sind zwei USB 3.0 controller verbaut, die unter Snow Leopard, Maverics und Yosemite perfekt funktionierten. Jetzt nach Upgrade auf El Capitan gehen sie nicht mehr, d.h. die Stromversorgung geht, doch das Gerät (Festplatte) wird nicht erkannt und man kann auch keine Tastatur oder Maus mehr anschließen. Auch das Startvolume (bootcamp) kann man nicht mehr in den Einstellungen auswählen.
Das rEFit d.h. Auswählen des Volumes direkt nach dem Start, geht auch nicht mehr. Nur über das "Alt" Drücken kann man auf Windows direkt nach dem Einschalten wechseln, sonst startet immer Mac. Nach drücken von "Alt" sieht man auch zwei Symbole mit den zei letzten Betriebssystem upgrades.
Leider habe ich kein Timemachine backup gemacht vor dem Upgrade auf El Capitan.
Auf der Windows 10 Seite geht alles problemlos mit den USB 3.0 contollern.
Mit dem nicht funktionierenden rEfit könnte ich leben, obwohl das schon besser war, nur die auf der Mac Seite nicht funktionierenden USB 3.0 Controllern ist es nicht so gut. Ich habe nicht damit gerechnet, das Apple schlechte unreife Upgrades veröffentlicht.

Kann ich damit rechnen, dass das nach einem El Capitan update in den nächsten Monaten beseitigt wird? Einige Monate könnte ich sicher warten.
Kann ich irgendwie wieder auf Yosemite downgraden? Geht das evtl. über die beiden alternativen Starvolumes, die man nach Drücken von Alt rechts sieht?

Vielen Dank!

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch IRGENDEINE Sicherung vor dem Yosi update gemacht haben, die spielst Du zurück und spielst händisch Deine veränderten Daten ein. Ich habe auch seit El Capitan meinen Oricon USB3 Controller aus dem Pro gezogen und warte auf eine Gelegenheit den wieder zu testen ob mittlerweile die Treiber laufen...
Und diesen Tip wirst Du Dir selber geben können: Backup vor jedem Systemupdate.
 
Da muss halt der Hersteller des Controllers ran und ein Treiberupdate liefern. Apple wird da nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten