USB 3.0/2.0 Gehäuse für zu laute Festplatte

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Hab mir kürzlich die Seagate Expansion 5 TB Festplatte besorgt (http://www.amazon.de/Seagate-Expans...016283&sr=8-1&keywords=Seagate+Expansion+5+TB), verwende sie in Kombination mit dem WD Media Player. Bisher hatte ich dafür immer die WD Elements USB 2.0 Platten verwendet, die den Vorteil haben dass sie quasi unhörbar sind. Da es hier aber die Obergrenze von 3 TB gibt, hab ich jetzt also mal zu Seagate mit der 5 TB Variante gewechselt.
Leider ist die darin verbaute Festplatte relativ geräuschstark - somit würde ich jetzt gerne ein neues USB Gehäuse dafür besorgen um damit etwas die Lautstärke der Platte zu vermindern. Da die Platte nicht oft für Kopierwege gedacht ist wäre USB 2.0 auch ok.
Kennt also jemand vielleicht ein USB Gehäuse das möglichst gut die Geräusche der Festplatte abfängt?
 
Kennt also jemand vielleicht ein USB Gehäuse das möglichst gut die Geräusche der Festplatte abfängt?


Falscher Ansatz bzw. falsche Priorität.

Richtig wäre:

1. Kennt also jemand vielleicht ein USB Gehäuse, dessen Chipsatz mit FP ≥ 5 TB zurechtkommt (egal, ob USB 2.0 oder 3.0)?

2. Wenn dieses Gehäuse möglichst gut die Geräusche der Festplatte abfangen würde, wäre das sehr schön!


MfG, Peter
 
Falscher Ansatz bzw. falsche Priorität.

Richtig wäre:

1. Kennt also jemand vielleicht ein USB Gehäuse, dessen Chipsatz mit FP ≥ 5 TB zurecht kommt (egal, ob USB 2.0 oder 3.0)?

2. Wenn dieses Gehäuse möglichst gut die Geräusche der Festplatte abfangen würde, wäre das sehr schön!


MfG, Peter

Danke für die Korrektur! Das wusste ich nicht :)
 
1. Kennt also jemand vielleicht ein USB Gehäuse, dessen Chipsatz mit FP ≥ 5 TB zurechtkommt (egal, ob USB 2.0 oder 3.0)?

Hab's gerade mal mit dem Gehäuse der WD Elements Platten versucht - hier hattest du dann wohl leider absolut recht, hier tut sich nämlich leider gar nichts :(
 
Kennt also jemand vielleicht ein USB Gehäuse das möglichst gut die Geräusche der Festplatte abfängt?
Um welche Geräusche geht es Dir? Die Rotationsgeräusche oder die Geräusche der Köpfe bei den Zugriffen? Die ersteren kriegt man oft mit einer Entkoppelung des Gehäuses vom Untergrund hin. Z.b. mit Gummipuffer aus dem HiFi Bereich. Für die letzteren habe ich auch keine Lösung.
 
Um welche Geräusche geht es Dir? Die Rotationsgeräusche oder die Geräusche der Köpfe bei den Zugriffen? Die ersteren kriegt man oft mit einer Entkoppelung des Gehäuses vom Untergrund hin. Z.b. mit Gummipuffer aus dem HiFi Bereich. Für die letzteren habe ich auch keine Lösung.

Ne, einfach ganz generell ist die Platte einfach "laut"…also sobald die anspringt ist die im Verhältnis zu meinen anderen Festplatten einfach spürbar zu hören.
 
Ne, einfach ganz generell ist die Platte einfach "laut"…also sobald die anspringt ist die im Verhältnis zu meinen anderen Festplatten einfach spürbar zu hören.
Nochmal, was ist zu hören? Das klicken der Scheib- und Leseköpfe oder das Roatationsgeräusch der Platten. Meist ist es das letztere. Ich habe zum Beispiel meine G-Raid auf solche Gummifüsse gestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00CEY9PWY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00. Das führt dazu, dass man die Rotationsgeräusche, die vorher schon sehr leise waren, nun gar nicht mehr hört.
 
Shit, jetzt hab ich ein ganz anderes Problem - die Seagate ist plötzlich superlangsam geworden?! :( Hab ich die Platte mit dem Versuch das WD USB 2.0 Gehäuse zu verwenden jetzt irgendwie beschädigt?? Kann das sein? :eek::confused:

edit: Hab schon neu formatiert - aber trotzdem bekomm ich jetzt nur noch ca. 25 MB/s Schreib und Lesegeschwindigkeit…davor waren's 160 MB/s!
 
Zurück
Oben Unten