usb 2 usb: software für linkkabel?

  • Ersteller öpfelbütschgi
  • Erstellt am
öpfelbütschgi

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hallo macuser,

Ich Quatschkopf, seh im Laden mit Anfangsbuchstaben A... ein Tevion Usb 2 Usb connectionkabel zum Schnäppchenpreis. Kauf mal drauf los und merk gerade, dass das Ding natürlich nicht Plug-in (dh ohne Software) funktioniert und schon gar nicht mit Mac's.

Wollte damit eigentlich mein macbook mit dem iMAc synchronisieren etc.

Frage nun: Ich nehme an, das Ding ist nicht hardwaretechnisch nur für Win geeignet, sondern einfach die Software (übrigens auf ner mini CD) nicht passend. Gibts da wohl Software für Mac's? Oder sonst einen Trick um das Ding zum werken zu bringen?

Nochmals die Techn Daten:

TEVION
Data-Link-Kabel
USB 2.0

Software (vermutlich, laut Anleitung): PCLinq3, Voraussetzung auf Win: Windows easy Transfer.

Wäre superfroh um Rat!

Liebe Grüsse

öpfelbütschgi
 
du willst 2 macs per kabel verbinden? nimm doch einfach firewire und lass den blödsinn per usb...
 
das wäre eine mögliche antwort, wenn ich gefragt hätte, wie ich daten zwischen zwei macs austauschen könnte. danke trotzdem.
 
naja ich mein man kann da jetzt rumraten warum dieses usb2usb ding nicht geht und wird mit 99%iger sicherheit zu der antwort kommen, dass es für mac os keine treiber gibt. also hol dir einfach ein firewire-kabel (is wahrscheinlich eh billiger wie das usb-ding) und das ganze funktioniert einwandfrei... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öpfelbütschgi
also, dann gib mir einen link für so ein kabel (mein macbook hat meines wissens nur fw400) unter sagen wir 20 sFr. (das usb ding hat 8.95 gekostet.) und ich nehm auch in kauf, dass ich 1. nicht viel schnellere übetragung haben werd und 2. ich damit dann wohl kaum jemals etwas von einem PC auf meinen mac spielen kann, weil die sehr selten fw400 haben...

bergündung annehmbar?
 
Und warum kein einfaches Ethernet-Kabel?

Hat jeder 0815-Rechenschieber...
 
also, dann gib mir einen link für so ein kabel (mein macbook hat meines wissens nur fw400) unter sagen wir 20 sFr. (das usb ding hat 8.95 gekostet.) und ich nehm auch in kauf, dass ich 1. nicht viel schnellere übetragung haben werd und 2. ich damit dann wohl kaum jemals etwas von einem PC auf meinen mac spielen kann, weil die sehr selten fw400 haben...

bergündung annehmbar?
Nein, denn von PC hast du oben nichts geschrieben, von einem Preislimit auch nicht, und wer "billig kauftm kauft 2x".
Begründung annehmbar?
 
ethernet! :faint:

danke für den tipp!
und danke für die ratschläge! :freu:
 
bitte :)

und jetzt hast du gleich noch ein tolles weihnachtsgeschenk für einen pc user deines vertrauens: ein usb2usb linkkabel ;)
 
Zurück
Oben Unten