USB 2 unter OS9.1?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von na sowas, 06.10.2003.

  1. na sowas

    na sowas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ich glaub, ich hab schonmal was darüber gelesen, das USB 2 unter OS 9 generell nicht unterstützt wird - hab aber n externen Brenner und ne externe HD (PC - Ware), die auch USB 2 könnten...
    Theoretisch müsste man doch einfach nur ne USB 2 - Karte innen PCI - Bus stecken und nen entsprechenden Treiber installieren können???

    Jedenfalls nervt 4fach - Brennen, wenn man weiss, dass der Brenner mit 52x prahlt... :?

    Danke für Antworten! :)

    PS: Bin zZ auf m alten UMAX/Gravis 9500er Clone/G3/400/OS9.1 mit ner USB 1.1 Karte!

    hab grad gesehen, die Frage gabs schonmal...
    ( http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9143 )
    Schade eigentlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2003
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich hatte auch mal in einem PowerMac 9600 eine USB 2.0 Karte, aber sie lies sich auch mit anderen Treibern unter OS 9 nicht zu USB 2.0 geschwindigkeiten überreden. Mit OS X hingegen ging es auf anhieb.
     
  3. tolstoi

    tolstoi Gast

    Hi,
    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube OS 9 unterstützt USB 2.0 mit der USB Adapter Card Support 1.4.1 .
    Die Hardware muss USB 2.0 unterstützen. In meinem 7300er hatte ich ein 2.0 Karte. Apple System Profiler konnte die angeschlossenen Devices nicht erkennen. Mein Pulsar hat USB 2.0 - fähige Slots. Dieselbe USB-Karte wird dort korrekt erkannt und ASP erkennt jetzt auch alle angeschlossenen Devices.

    Grüsse
    Tolstoi
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    USB 2.0 funktioniert erst ab MacOS X v10.2.x
    Unter MacOS 9.x ist nur USB 1 möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen