USB 2 PCI Karte

Jede USB 2.0 Karte mit NEC Chip die einen Ruhezustand unterstützt geht!
 
Hallo Vinus,

ich hatte Dir ja versprochen zu berichten. Heute ist die Sonnet Karte gekommen. Verhält sich an meinem Rechner genauso wie die Gravis Karte. Das heisst nach dem Ruhezustand geht die über USB angeschlossene Peripherie nicht mehr und der Rechner hat mit einem Kerneltask heftig zu tun.
Tja, das wars dann wohl mit USB 2.
 
lol bei mir ists wohl scheinbar auch so :) macht aber nix, bin froh dass der mac endlich läuft :) muss mal gleich meine sig ändern hier :D
Hab mir eben nochn Apple Keyboard geleistet und bin jetzt rundum glücklich, obwohl naja, fast: Ich brauch noch ein IRC programm für mein Mac OS X 10.1.2 und ich würde gerne die Mausgeschwindigkeit noch etwas höher stellen, iss mir zu langsam. Aber weiter geht der Regler ned.
Weiss wer Rat? :(
 
@vinus:
Such mal bei versiontracker nach MouseZoom.
 
ThaHammer schrieb:
Jede USB 2.0 Karte mit NEC Chip die einen Ruhezustand unterstützt geht![/QUOTE]
Muss ich es noch fett schreiben für euch? :eek:
 
Muss ich es noch fett schreiben für euch?

Hallo,

für mich brauchst Du es nicht fett schreiben, ich versteh Dich schon. Aber wenn Du es meinem Rechner irgendwie verständlich machen könntest wäre ich Dir wirklich dankbar.
 
langeselend schrieb:
für mich brauchst Du es nicht fett schreiben, ich versteh Dich schon. Aber wenn Du es meinem Rechner irgendwie verständlich machen könntest wäre ich Dir wirklich dankbar.

Liest sich so, als hättet Ihr das überlesen!
Warum, hast Du ne richtige Karte die den Ruhezustand dann nicht macht? Oder wie muss ich das verstehen? :)
 
Ich hab mittlerweile hier Mac OS X 10.4.8 am laufen, habs mir vor ein paar Tagen günstig ersteigert. :) Läuft super! -pfroi-

Jetzt hab ich noch ein anderes problem bezüglich der Maus: Bei der Bedienung der Maus ist es ja so, dass sie erst langsam anläuft und dann schneller wird. Wenn man also die Maus nur minimal bewegt, dann bewegt sich der Mauszeiger langsam, bewegt man die Maus mehr, bewegt er sich schneller. Gibt es ein Programm mit dem man das anfängliche - zögerliche - reagieren der Maus austellen kann? Es ist ein ziemlich komisches Gefühl wenn man von Win auf Mac umsteigt, da bei Windows es die Option mit dem "Smoothen" entweder nicht gab, oder man es abschalten konnte -g-

Wer weiss Rat? :)
 
Ich habe zur Einstellung dafür Mousezoom, das überschreibt die systemeinstellungen. Ist Ein Kontrollfeld bei den Systemeinstellungen.
 
Also ich hab mir auch so eine USB 2.0 Karte bei Gravis gekauft und die läuft eigentlich auch super, nur wenn irgendwas daran angeschlossen ist kann ich den G4 dann nicht mehr aus dem DeepSleep aufwecken... echt besch***en...
regt mich irgendwie grad voll auf :-(
 
ThaHammer schrieb:
Ich habe zur Einstellung dafür Mousezoom, das überschreibt die systemeinstellungen. Ist Ein Kontrollfeld bei den Systemeinstellungen.
Hab ich schon komplett hochgeschraubt und ist mir immernoch zu langsam. Was ich nicht will ist aber eher diese langsame "Anlaufen" des Mauszeigers. Die Endgeschwindikeit ist erstmal nicht so wichtig. Er soll gleich auf voll Speed losrennen und nicht langsam scrollen wenn die Mouse nur wenig/langsam beweg.

Zur USB-PCI-Karte:
Den Ruhezustand hab ich bei mir einfach ausgeschaltet. Der läuft eh fast immer durch, so leise wie er ist. :D
 
vinus schrieb:
Hab ich schon komplett hochgeschraubt und ist mir immernoch zu langsam. Was ich nicht will ist aber eher diese langsame "Anlaufen" des Mauszeigers. Die Endgeschwindikeit ist erstmal nicht so wichtig. Er soll gleich auf voll Speed losrennen und nicht langsam scrollen wenn die Mouse nur wenig/langsam beweg.

Zur USB-PCI-Karte:
Den Ruhezustand hab ich bei mir einfach ausgeschaltet. Der läuft eh fast immer durch, so leise wie er ist. :D

Mann wie schnell muss die Maus bei Dir den sein? :D
Ja den Ruhezustand habe ich auch wieder ausgemacht. gerade wo ich gefallen an dem gefunden hätte. :(
 
Ich hab doch geschrieben dass es nicht um die schnelligkeit geht :)
Es geht um die Anlaufgeschwindigkeit, die ist anfangs immer so lahm und das nervt ohne ende -g- Kann man das irgendwie ändern?
 
Die Einstellung kenne ich nur aus den Systemeinstellungen! Da aber alles irgendwie Skriptbasiert ist, muss es irgendwo ne Textdatei mit den Werten der Maus geben.
 
Hallo,

im Update auf X.10.4.8 wird beschrieben, dass genau das beschriebene USB Problem behoben sein soll:

Addresses an issue in which some USB devices connected to a PCI card may not be recognized after starting up or waking the computer.

Hat das schon mal jemand nachprüfen können?
 
Ich habe nach dem Update auf X.4.8 noch einen Versuch mit der Sonnett Allegro gemacht. Jetzt funktioniert die Karte einwandfrei!!
 
Ich habe mittlerweile meinen MacPro, ist mir jetzt echt wurst! :D
 
also ich hab auch die erfahrung gemacht (wie bereits in einem anderen thread berichtet), dass die billigen digitus karten zwar mit peripherie wie drucker, scanner usw funktionieren, bei meinem ipod oder meiner externen usb platte jedoch nicht.

welche karten haben denn nun den beruehm-beruechtigten NEC chip? diese sonnet TANGO offensichtlich...mag aber nicht 40 euro dafuer zahlen, da ichs nur mehr uebergangsweise bis zu meinem macbookpro brauche...ausserdem brauch ich auch kein firewire...
 
qube schrieb:
also ich hab auch die erfahrung gemacht (wie bereits in einem anderen thread berichtet), dass die billigen digitus karten zwar mit peripherie wie drucker, scanner usw funktionieren, bei meinem ipod oder meiner externen usb platte jedoch nicht.

welche karten haben denn nun den beruehm-beruechtigten NEC chip? diese sonnet TANGO offensichtlich...mag aber nicht 40 euro dafuer zahlen, da ichs nur mehr uebergangsweise bis zu meinem macbookpro brauche...ausserdem brauch ich auch kein firewire...

In deinem Thread hab ich die Digitus 2-5 erwähnt...die hat einen NEC Chip und läuft auf X.4.8 trotz veraltetem Treiber...

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten