USB 2 HUB-> lautes PB 12"

I

ibookerfuture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
ich habe das neueste pb 12", wenn ich es an einen usb 2 hub anschließe fängt der lüfter fast sofort volle pulle an zu arbeiten... auch wenn ich an dem usb hub keine geräte dran habe...

frage1: liegt es am pb oder am hub
2. was kann man dagegen tun
3. welche erfahrung habt ihr mit usb 2 hubs am pb
 
hi,

ist es ein hub mit oder ohne stromversorgung??

also bei mit ist es auch so, venn ich einen passiven hub anschliese das der lüfter los legt, habe darauf hin meinen apple händler aufgesucht und der hat mir das so erklärt:

usb zieht wohl einen menge saft, und der "umformer" in pb wir wohl dadurch sehr heis, drum läuft der lüfter lieber etwas früher an als zu spät.

wenn du einen aktiven hub nutzt ist es nicht ganz so wild, der lüfter läuft zwar ein wenig mehr als ohne usb hub aber es ist nicht so störent.

was ich sehr komisch finde, wenn ich alles über den hub in meinen 20" CD laufen lasse läuft der lüfter fast nie, hat das von euch auch jemand??

so das wars
 
Ich habe festgestellt, dass vorallem der Betrieb eines externen Bildschirmes (TFT) den Lüfter sehr schnell anspringen lässt. Betreibe daneben aber auch einen FW/USB Hub (mit eigener Stromquelle).
 
Zurück
Oben Unten