USB 2.0 will am G3 beige nicht

Die SUNIX ist laut Packungsaufdruck abwärtskompatibel.
Hm, vielleicht sollte ich sie mir doch mal leihen........
 
Kinders, ich lass es jetzt drauf ankommen.
War eben ohnehin bei MediMax und hab mir eine spottbillige PCI-USB2.-Karte, 2way, von Hama mitgenommen.
Steht zwar WIN drauf, aber sie entspricht den Standards und ist abwärtskompatibel.

Hoffe, ich kann Euch in den nächsten Tagen erzählen, ob sie läuft.
 
Lagebericht.

Hama USB 2.0 Card, EHCI / OHCI kompatibel, abwärtskompatibel auf USB 1.1, 2 Port, VIA-Chip.
Im beigen G3 unter Jaguar.

Karte wird auch bei mir im System Profiler angezeigt, sie gibt Strom - der Kartenleser leuchtet. Aber erkannt wird nichts.
Werde mich mal auf die Suche nach einem Treiber machen. Vielleicht geht ein Fremdtreiber.
 
Hallo,

schau mal bei Apple im Download und such mal nach USB 2.0, da gibts irgendwie ein Update für den USB Treiber, schau mal. Es könnte nämlich auch sein das dieser nur für Intel ist !!

TSchau Ingo
 
Ingo, ich hab keinen Kartentreiber installiert. Da lag nur was für WIN bei. Allerdings funktionieren viele Karten, die nur für WIN sein sollen, des Standards wegen auch am Mac. Daher hab ich mich auf den Versuch eingelassen.

Aber ich dank Dir für den Tip - ich schau mal rauf.
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!! Ich meiner das Treiberupdate was es bei Apple gibt, könntes sein das dies nur für Intelmacs ist.

Ich habe etwas mit dem Projekt Mac aufm PC experimentiert und da funktionierte USB 2.0 auch erst nach dem Update.

Versuch das mal
http://developer.apple.com/hardwaredrivers/download/usbdebug.html

Tschau Ingo
 
Nur so eine Idee, vielleicht auch mal eine Linux-Live-CD wie Ubuntu versuchen. Wenn es damit geht, dann ist sicher, daß die Hardware in Ordnung ist bzw. kompatibel mitspielt und wirklich nur ein Treiberproblem vorliegt, quasi als Gegenprobe.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten