usb 2.0 tröpfelt an pb g4 867mhz

S

stefanjanski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo!
problem: an meinem pb, g4 12" 867 mhz 640mb, gute zwei jahre alt, hat der usb statt die 2.0er geschwindigkeit gerade einmal 12mbit/sek, also die usb 1.1 "geschwindigkeit"...für einen backup von rund 20 gig tröpfelt das gute vier bis fünf stunden vom apfel runter, was einfach nervt...
hat jemand von euch einen tipp (außer dass ich mir lieber eine fw wechselplatte holen soll...)? muss man da was an dem treiber drehen?
und wenn ja: wie und was?
vielen dank!
 
Was sagt der Profiler zum USB-Baum? Steht da was von "Hochgeschwindigkeit"?
 
Dein Powerbook hat nur USB 1.1. Mit Treibern kann man da nichts regeln.
Firewire-Gehäuse besorgen und die Festplatte dort einbauen. Dann geht es schneller.
 
@andreas: profiler sagt 12mbit/sek als höchstgeschwindigkeit
@hotze: ja, das war auch schon mein plan...firewire sollte entschieden schneller sein und scheint die einfachste lösung...
danke euch beiden und nen schönen montag!
 
Zurück
Oben Unten