usb 2.0 stromversorgung

Diskutiere mit über: usb 2.0 stromversorgung im iPod Forum

  1. applause

    applause Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2004
    ciao tutti,

    folgendes problem: habe einen ipod 3, den ich mit einem (aelteren) pc kombiniere. habe mir zu diesem zweck eine usb 2.0 pci karte gekauft, da die 1.1 onboardteile aufgrund der langsamkeit ein schmerz im gesaess waren. leider klappt das mit der stromversorgung nicht. ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich die pci-karte noch irgendwie anschliessen muss, um strom ziehen zu koennen. das irgendwie ist das eigentliche problem, will ja nichts kaputt machen. gibt es sachdienliche hinweise da draussen? habe an der karte (http://www.hama.de/portal/articleId*99532/action*2563) interne anschlussmoeglichkeiten (2x 4+5 stifte), auf der installierungsanleitung gibt es einen belegungsplan (4er-Reihe: d1-, d1+, gnd1, shield1; 5er-Reihe: usb vcc2, d2-, d2+, gnd2, sheld2 [druckfehler?]). habe auch noch ein kabel, dass auf die 4er-Reihe passen wuerde (4 draehte: innen 2x schwarz, aussen rot bzw. weiss) und direkt neben dem pci-steckplatz ist wiederum ein anschluss mit vier stiften auf dem mutterbrett.

    ist da strom drin? kann ich das kabel auf der einen seite da anschliessen (wenn ja, wierum muss das kabel ;-) und auf der anderen mit der 4er-Reihe auf der Karte?)?

    wenn nein, wie funktioniert das sonst? irgendjemand eine oder mehrere ideen?

    tausend dank!

    applause

    pepp
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    hm - ich hätte jetzt erwartet, dass sie die Karten den Strom aus dem PCI-bus holt.
    Diese 4er Reihen werden wohl Anschlüsse für weitere USB-Buchsen sein? Hat das Teil evt. zwei Controller? Dann hast Du evtl. direkt am Slot 2 Buchsen, könntest aber ein Kabel auf eine der 4er Reihen stecken und so Buchsen am PC-Gehäuse (z.B. an der Front) anschließen.

    Warum da kein Strom mitkommt kann ich so leider nicht sagen - da würde ich mal beim Händler nachfragen
     
  3. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    also ich glaube, die PCI-Steckplätze müssen für High-Power geeignet sein, also eben die benötigten 5 Volt über den Slot liefern können. Ich weiss aber leider nicht, wo man sehen kann, ob das geht.

    Ich habe auch einen älteren PC. Bei mir geht es schon allein deshalb nicht, weil ich keine High-Power-USB-Karte habe.
    Hab mir deshalb jetzt ein USB-Hub mit Netzteil bestellt. Damit sollte es jetzt hoffentlich gehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche