USB 2.0 Probleme mit Lumix FX8

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Pixelknechte, 12.01.2006.

  1. Pixelknechte

    Pixelknechte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    ...hat jemand von euch auch das problem das die kamera (egal welche) obwohl sie laut beschreibung usb 2.0 unterstützt nur mit usb 1.1 läuft?

    - meine minolta a2 funktioniert super schnell mit usb 2.0 an allen ports (g5 2x2)
    -meine panasonic lumix fx8 funktioniert nur mit usb 1.1 geschwindigkeit, obwohl sie angeblich usb 2.0 hat...

    hat jemand vielleicht die lösung?? ist zwar nicht lebenswichtig weil die kamera sonst ausgezeichnet ist, aber etwas mehr speed wäre schon schön...
     
  2. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Ein Aufkleber "USB 2.0" heisst noch gar nix. Das Gerät kann trotzdem nur die langsame 12MBit/s Geschwindigkeit von USB 1.1 beherrschen und bekommt trotzdem den "USB 2.0" Aufkleber -- solange das Gerät die USB 2.0 Spezifikation erfüllt.

    Erst wenn das Gerät auch wirklich die 480MB/s schafft erhält es den Aufkleber "USB 2.0 Hi-Speed".

    Mögliche Geschwindigkeiten für ein Gerät das als "USB 2.0" verkauft wird:

    Theoretical Transfer Speeds => Transfer Rate
    USB 2.0 - Low-Speed (= USB 1.1 Minimum) => 1.5 Mbps
    USB 2.0 - Full-Speed (= USB 1.1 Maximum) => 12 Mbps
    USB 2.0 - High-Speed => 480 Mbps

    Aus Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/USB

    Abhilfe schafft eventuell ein separater (per USB 2.0 oder Firewire angeschlossener) Kartenleser für CompactFlash oder SD Karten.
     
  3. Pixelknechte

    Pixelknechte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    danke heinrich!

    ...perfekte marketingfalle, bin begeistert das meine vorahnungen doch erfüllt werden ;-)) niedergeschrieben sieht es dann immer besser aus...danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Probleme Lumix
  1. eisdiele
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.177
  2. Demain
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.247
  3. Tim99
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.629
  4. snop
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.389
  5. @ndreas
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.471

Diese Seite empfehlen