USB 2.0 PCI Karte

rminablaze

rminablaze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hy,

die Standardmäßigen USB-Anschlüsse von meinem PPC G4 PCI Grafik unterstützen leider nur USB 1.1.

Jetzt hab ich in meiner Hardware-Gruschd-Schachtel noch eine PCI USB 2.0 Karte gefunden und eingebaut. Das OSX 10.3.9 erkennt die Karte wahrscheinlich auch, da mir auf dem "Schreibtisch" der USB-Stick angezeigt wird.

Wenn ich nun eine Datei (z.B. ein Film) vom USB-Stick auf meine Festplatte kopieren möchte, läuft der Kopiervorgang am Anfang ohne Probleme, nur gegen Mitte/Ende hängt sich der Vorgang auf und bleibt stehen (die angezeigte Kopiergeschwindigkeit passt zu USB 2.0).

An was kann das liegen. Liegt das daran, dass die PCI USB Karte doch nicht zu 100% kompatibel ist??

Wo bekomm ich denn eine PCI USB 2.0 Karte die 100% zu meinem G4 kompatibel ist??


Danke
 
Was ist das für eine Karte (genaues Modell)? Was für ein USB-Stift (z.B. Grösse)? Wie gross ist die Datei? Hat der Name der Datei irgendwelche Sonder- oder Leerzeichen?
Gruss
der eMac_man
 
Von welchem Hersteller die USB Karte ist kann ich nicht genau sagen...

Der USB-Stick ist von Transcend 2GB.

Die Datei ist 611MB groß, AVI, keine Sonderzeichen.
 
Aber genug freier Speicherplatz ist noch auf dem USB-Stick? Der Papierkorb zählt als belegter Speicherplatz. Versuche doch einmal die Datei in einem Programm (z.B. VLC) zu öffnen und dann unter einem anderen (einfachen) Namen (z.B. "Film1) auf dem USB-Stift zu speichern.
Gruss
der eMac_man
 
Ich möchte vom USB-Stick auf die Festplatte kopieren, nicht auf den USB-Stick.
 
Dann öffnest Du eben die Datei vom USB-Stift aus und speicherst dann (unter anderen Namen) auf der Festplatte.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rminablaze
welchen chipsatz hat die USB karte?
 
VIA arbeitet nicht so gut. Eine Karte mit NEC Chipsatz sollte her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rminablaze
Ich hatte eine mit OPTI-Chipsatz im Grauen G3.
Diese habe ich nun im Sawtooth G4 eingebaut.
Ich werde mal bei Gelegenheit posten ob es ähnliche
Probleme bei ähnlichen Aktionen gibt..
 
die Karte mit NEC Chipsatz funkioniert
 
Hab grade ein komisches Problem.
Ich habe meine USB 2.0 PCI Karte aus meinem G3 in meinen neuen G4 AGP übernommen, allerdings funktioniert sie dort nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit.
Ich hab schon 2 verschiedene Ports getestet, aber immer das gleiche.
Die Karte hat einen NEC Chipsatz und lief im G3 b/w ohne Probleme unter Tiger.
 
Wenn du den SystemProfiler öffnest, wird dir die Karte (ohne angeschlossenes Gerät) dann als „Hochgeschwindigkeitsbus“ angezeigt?
Ist das, was du anschließt, vielleicht nur USB 1.1-fähig und taktet den Bus herunter? An der Karte kann es eigentlich nicht liegen.
 
Ja, wird als Hochgeschwindigkeitsbus geführt.
Am Gerät liegt es nicht, das ist eine USB 2.0 Festplatte (die an anderen Macs auch mit 2.0 Speed läuft)
Allerdings erscheint die Platte und auch USB Sticks als max 12 mbit/s im Systemprofiler.
Geschwindigkeit auch entsprechend.
 
Hmm… dann mal ein anderes Kabel ausprobieren? Wenn es die Karte nicht ist und auch die Geräte USB 2 unterstützen, bleibt ja nichts anderes.
 
Nach nem Reboot gehts jetzt auf einmal.
Sehr komische Sache muss ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten