USB 2.0 Hub für Mac

ax power schrieb:
hab den 4 fach usb 2.0 hub von belkin (mac mini design) mein imac geht aber nun nicht mehr in den ruhestand :(

Hhmm,

den hatte ich auch mal im Einsatz, hatte damit aber keine Probleme.
Musst halt mal, wie hier schon einmal geschrieben, alle Geräte abziehen, und schauen wenn das Problem nicht mehr auftritt.

Es gibt da meiner Erfahrung nach die verrücktesten Kombinationen, ich hatte wie geschrieben auch mal diesen Belkin MacMini Hub, auf einmal ging mein Mini auch nicht mehr in den Ruhezustand.

Habe dann nach einigem rumprobieren rausgefunden, dass mein DVD Brenner extern, die Probleme gemacht hat, das Ende vom Lied war dann, ich durfte den besagten DVD Brenner nicht über einen Hub betreiben, machte ich dass, gab es Probleme.

Wenn ich ihn jedoch direkt an den Mini angeschlossen hatte, dann gab es keine Probleme.

Auf so Sachen kann man in der Theorie garnicht kommen, man muss das einfach ausprobieren.

Habe auch vor einiger Zeit mal aus Zufall rausgefunden, dass bei mir der Mini auch wieder aus dem Ruhezustand aufwacht, wenn ich die Deckenbeleuchtung ausschalte, ich höre da sogar ein Klack in meinen Lautsprecherboxen.

Wäre ich in der Theorie auch nie daraufgekommen.

Man muss die Sachen manchmal einfach ausprobieren.
 
joestoeb schrieb:
Habe auch vor einiger Zeit mal aus Zufall rausgefunden, dass bei mir der Mini auch wieder aus dem Ruhezustand aufwacht, wenn ich die Deckenbeleuchtung ausschalte, ich höre da sogar ein Klack in meinen Lautsprecherboxen.

Wenn ich im Ruhezustand meinen Drucker ausgeschalten habe, ist mein Mini auch aufgewacht.

Deckenbeleuchtung finde ich witzig ;)
 
Hallo,

ich schwanke zwischen diesen 3 Hubs:

1. http://www.cyberport.de/item/1139/1003/0/32107/D-Link_DUB-H7_7-Port_USB_Hub_USB20.html?APID=14

2. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009u5c8g/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

3. http://www.cyberport.de/item/1139/1003/0/15271/D-Link_DUB-H4_4-Port_USB_Hub_USB20.html?APID=14

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Was soll ran ?
1 Scanner, 1 Drucker, Noch ein Drucker (laser) und evtl. ein Cardreader

Ich denke 7-port brauch ich eh nicht....andererseits ist der 7-port d-link zum Preis vom 4-port Belkin zu haben....
 
softdown3 schrieb:
Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Also ich hatte mal den 4-Port D-Link an meinem Mini. Leider brach der bei hohem Datentransfer immer zusammen. Also USB-Stick, Maus, Tastatur und externe HDD.
Meinen Drucker konnte ich gar nicht über ihn laufen lassen. Die Druckaufträge brachen fast immer mitten drin ab. Erst als ich den Drucker direkt am Rechner hatte funktionierte das Drucken.

Sorry aber den würde ich nicht kaufen. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Daniel
 
Also ich habe mit den billigen USB Hubs (z. B. Hama) eigentlich gute Erfahrungen an meinem iBook gehabt. Glaube nicht, das sich das Mehrgeld lohnt für nen Marken USB-Hub.
 
softdown3 schrieb:
Im anderen Thread schreibt wieder einer genau das Gegenteil....https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=240612

Ja so ist das eben. Ich versuche mittlerweile ganz ohne Hub auszukommen, weil meiner zur Reparatur ist. Zum Glück habe ich an meiner MacAlly-Tastatur 2 funktionierende USB-Schnittstellen ;)
Mein Drucker wird über W-Lan angesprochen. Funzt gut.
 
Im Apfelladen mit "g" gibt es den Networx-USB-Hub.
CatalogMedia.aspx

Der passt recht gut zum Mac und MBP-Design. Bei mir hängen dran: Epson-Drucker, Palm-USB-Sync, Apple-Modem (zum faxen) und bei Bedarf der USB-Stick. Das Ganze o h n e den Strom-Adapter. Funktioniert prima und störungsfrei - auch keine Probs mit meinem Mac.
 
Habe ein Combo Hub von HP (4 USB und 3 FirewirePorts mit recht leistungsstarken Netzteil) und ein Billig-Hub am iMacG5. Obwohl häufig bis an die Grenze belastet machen beide keinen Ärger. Wichtig ist, das das Netzteil alle Port mit der maximalen Leistung versorgen kann (bei 7 Port = 3.5 A!!!), bei billigen reicht die Leistung des Netzteils oft nicht aus, was zu Problemen wie Abstürzen etc. führt. Im schlimmsten Fall zerstört man Teile des Rechners durch die Überlastung (wie ich feststellen musste…), also lieber großzügig kalkulieren, der Aufpreis ist gering im Vergleich zu einem kaputten Rechner.
 
Ich habe mir nun den Belkin 7Port gekauft und eigentlich ist es ganz OK, bis auf die Sache, das der Ruhezustand nicht funktioniert. Ich muss also immer das (?) Hub abziehen. (Wurde ja auch schon erwähnt) Meine Formac Watchandgo USB 2.0 schaltet sich immer mal wieder an und sorgt für unheimliche Stimmen in der Nacht.
Insgesammt finde ich es blöd, das ich um mir das rein und rausstöpseln von USB Geräten ein Hub kaufe und nun mehr Probleme habe und trotzdem stöpseln muss. Nächster HUB sollte einen Ausschalter besitzen.
Gruß

PS am HUB sind: Drucker, CardReader, DVD Brenner, Formac, USB Festplatte
 
PilotX schrieb:
Ja so ist das eben. Ich versuche mittlerweile ganz ohne Hub auszukommen, weil meiner zur Reparatur ist. Zum Glück habe ich an meiner MacAlly-Tastatur 2 funktionierende USB-Schnittstellen ;)
Mein Drucker wird über W-Lan angesprochen. Funzt gut.

Meiner würde normalerweise auch per WLAN angesprochen.
Funzt leider überhaupt net gut....

Habe den Maxg Router von US Robotics gekauft und bin damit in keinster Weise zufrieden....

Teilweise muss der Router neugestartet werden, damit ich drucken kann. It's a mess !
 
Ach ja, das HP Hub ist übrigens ganz in Silber mit blauen Dioden, sieht vor allem im abgedunkelten Raum recht futuristisch aus…
 
ok ich lass es bleiben.

Fragen hat keinen Sinn, wenn man danach statt 3 Auswahlmöglichkeiten 20 hat..
 
softdown3 schrieb:
ok ich lass es bleiben.

Fragen hat keinen Sinn, wenn man danach statt 3 Auswahlmöglichkeiten 20 hat..

Wieso:kopfkratz: Mach doch einfach mal eine Statistik auf: Da gibt es ein paar Fabrikate, die sehr oft erwähnt wurden. Und schon hast Du Deine Top-3-Empfehlungen. Wenn Du Dein Netz in einen Fischschwarm wirfst, kannste wohl auch kaum sagen:"Bitte nur die Brassen":eek: :motz:
 
Ne aber wenn ich halt 3 Links zur Auswahl stelle, siehe ein paar Beiträge weiter vorne, dann kann ich doch verlangen, dass auch zu den 3en was kommt.

Habe nur vom D-Link gehört, dass er eben schlecht bei Belastung sein soll...
 
Was taugen denn die Cinema Displays als Hub? Der Ruhezustand sollte ja eigentlich keine Probleme machen, wenn alles von Apple kommt. Und wie wird das ACD dann angeschlossen? Über Firewire 400 oder USB?

Ich überlege momentan nämlich, mein MBP zum Desktop auszubauen und würde dafür gerne zwei externe HDDs ans ACD hängen. Externe Soundkarte noch über USB direkt ans MBP und Maus und Tastatur via Bluetooth.
 
Evilution schrieb:
Was taugen denn die Cinema Displays als Hub? Der Ruhezustand sollte ja eigentlich keine Probleme machen, wenn alles von Apple kommt. Und wie wird das ACD dann angeschlossen? Über Firewire 400 oder USB?
Das Cinema Display hat einen FireWire-Hub und einen USB-Hub.
Beide sind völlig unabhängig voneinander, und jeweils per einfachem Kabel mit dem Mac verbunden.
Und das Bild ist natürlich DVI.
 
ich hab mir beim Kauf auch nur darauf geachtet, nichts billiges zu erwerben...... habe mich für den hier entschieden

http://www.amazon.de/dp/B0009U5C86/

Belkin und 7 Ports.... was will man mehr

denn: sehr wichtig für mich (qualitativ) -> hab usb-festplatte dran und sticks...... da kommt das ganze nicht so gut, wenn mir der hub meine schönen Teile schrottet
 
Danke für den Tipp !

Der gefällt mir und den nehm ich !
 
performa schrieb:
Das Cinema Display hat einen FireWire-Hub und einen USB-Hub.
Beide sind völlig unabhängig voneinander, und jeweils per einfachem Kabel mit dem Mac verbunden.
Und das Bild ist natürlich DVI.
DVI ist mir schon klar.^^
Aber was muss ich mir unter "einfachem Kabel" vorstellen? Ist da eine Firewire und USB Strippe bei, die ich dann bei der jeweiligen Benutzung in den Mac stecke? Leider gibts ja auf Apple.de nur ätzende Hochglanzfotos ohne irgendwelche Kabel von den Displays.
 
Zurück
Oben Unten