USB 2.0 Hub für Mac

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

cih brauche demnächst ein Hub (USB 2.0) und frage mich, ob ich - außer auf die Stromversorgung - noch auf etwas achten muss.
Bei einigen Themen (Hardwarefehler oder ähnliches) ist mir aufgefallen das ein USB Hub die Ursache dafür sein könnte.

Wieviele USB Geräte verträgt der Mac eigentlich?

Wäre schön wenn ich da einiges an Erfahrungen lesen könnte.

Danke und frohes neues Jahr.

MacMini PPC, 1,42 GHZ - Mac OS 10.4.8
 
An einem Gerät können nach Standard 127 Geräte angeschlossen werden.

Ich würde aufpassen, dass du kein BilligTeil kaufst, denn das kann mal abrauchen.

Ich habe ein D-Link 7 Port Hub.

Frohes Neues :D
 
Erstmal fohes Neues!

Ich hatte bis vor kuzem so ein Billigteil an meinem iMac und immer wieder Probleme mit dem Ruhezustand. Nun hab ich einen Belkin 4 Port Hub und keine Probleme mehr.
 
Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Ich habe auch mal einen Hub abrauchen sehen, hier bei mir, vor einigen Monaten war das.

War so ein billiger über Ebay ersteigerter Hub, keine Marke, zumindest keine mir bekannte.
Hat laut geknallt, ein Bauteil im inneren ist geplatzt und hat die recht filigran anmutende Gehäusewand durchschlagen.
Anschliessend hat es furchtbar streng gerochen.

Nun verwende ich Belkin Hubs, und bin sehr zufrieden, diese machen auf mich einen bedeutend solideren und wertigeren Eindruck.
Irgendwann macht sich dann doch mal die Qualitätsware bemerkbar.
 
Hallo und schon mal Danke für die Antworten.
Das Dlink 7 Port Hub scheint schon mal wegen der 7 Ports in die engere Wahl zu kommen. Das Belkin würde gut zum Mini passen, aber vier Ports sind schnell belegt.
Gibts noch mehr Erfahrungen
 
Ich hab hier ein Hub von Belkin mit sieben Ports von denen zwei nach oben sind, für nen Shuffle oder andere USB-Stäbe... Eigentlich alles super, nur das Netzteil ist etwas wuchtig.
 
Servus, kaufe Dir nur gescheite Teile, so wie meine Vorredner es schon geschrieben haben: Belkin, Hama oder D-Link (ich habe D-Link und Hama an meinem iMac ohne Probleme hängen)
Hab auch ein nagelneues Teil von Tchibo (5-Port Hub mit Kartenleser) noch für meinen PC gekauf gehabt (war letzt für 20 EUS im Angebot, schickes Design etc...) Ergebnis am iMac: Hub geht, aber der Kartenleser nicht...
 
Ich hab damals mal bei Lidl ein Billig-Hub gekauft mit dem Ergebnis, dass der Rechner nach fünf Minuten nachdem ich das Hub angestöpselt hab selbsttätig abgestürzt ist.
 
Ich kann den Belkin TuneSync empfehlen, falls Du einen iPod Dein eigen nennst. Diesen Hub kannst Du dann auch noch als Dock für den ipod benutzen.
 
mhmedia schrieb:
Hallo und schon mal Danke für die Antworten.
Das Dlink 7 Port Hub scheint schon mal wegen der 7 Ports in die engere Wahl zu kommen. Das Belkin würde gut zum Mini passen, aber vier Ports sind schnell belegt.
Gibts noch mehr Erfahrungen

auf jeden fall. ich habe die hdd/hub kombination von lacie. die drei usb ports (ok, die 3 sind dir eh zu wenig) kann ich vergessen, wenn ich dort z.b. eine webcam anschließen will. gilt leider auch für die 2 firewire ports. auch die arbeiten nicht vernünftig mit der elgato 310 zusammen. schöner mist. bin schon ein wenig verwundert.
 
Ich schließe mich hier mal an.

Welchen GÜNSTIGEN und GUTEN USB 2.0 HUB (Markenware) könnt ihr mir empfehlen?
 
Belkin 4-Port USB Hub

Diesen hab ich mir geholt, nachdem ich mit zwei Billig-Hubs Probleme hatte. Nun bin ich wunschlos glücklich. :)
Was ganz clever ist: Die Dinger sind stapelbar. Wenn 4 Ports nicht mehr ausreichen, kann man einfach den nächsten Hub auf den ersten stellen.
 
Hi,

ich hatte mal einen Dlink. Leider hat sich dieser nicht mit meinem USB-Stick vertragen.

Nun habe ich einen schicken Belkin mit 7 Ports. Am Anfang war der super. Hat alles mitgemacht. Ich konnte alle 7 Ports belasten. Doch nach und nach setzte er immer mal aus. Also er stürzte einfach ab. Kurz vom Netz trennen und weiter gehts. Damit kam ich ja noch klar. Aber dann häuften sich die Abstürze. Heute war es dann soweit. Der Hub springt überhaupt nicht mehr an. Und wenn er mal was von sich gibt, bei der kleinsten Belastung raucht er wieder ab.

Schade. Der ist wohl dahin.

Trotzdem werde ich bei Belkin bleiben. Die scheinen doch schon die besten zu sein. Ich habe sicher ein Montags-Gerät erwischt.

Gruß
Daniel
 
also ich hab hier n hama teil aus meiner windows zeit am mac pro haengen und hatte damit erst einmal ein problem, da hatte das hub allerdings keinen strom mehr bekommen, da der adapter rausgerutscht war ...
 
timOSX schrieb:
Ich schließe mich hier mal an.

Welchen GÜNSTIGEN und GUTEN USB 2.0 HUB (Markenware) könnt ihr mir empfehlen?

Meine persönliche Erfahrung, Sitecom, gibt es in den diversen Media Märkten, ist nicht teuer, funktioniert gut mit dem Mac, steht sogar drauf, dass kompatibel mit MacOSX.
 
Mein nächster Hub wird auf alle Fälle der Huby von LaCie.

Nicht gerade günstig, aber optisch absolut gelungen.


Add_huby_montage_432.jpg
 
Hallo,
Gibt es zufälligerweise ein kleines USB-Hub, was optisch zum Metal-Look des MBP's passt?
Gruß,
 
ja, auch von Belkin! Einfach im Applestore schauen
 
frankyfly schrieb:
Mein nächster Hub wird auf alle Fälle der Huby von LaCie.

Nicht gerade günstig, aber optisch absolut gelungen.


Add_huby_montage_432.jpg


Das Ding sieht ja wirklich witzig aus...könnte man sich, wenn der Preis nicht wäre, damit anfreunden...
 
hab den 4 fach usb 2.0 hub von belkin (mac mini design) mein imac geht aber nun nicht mehr in den ruhestand :(
 
Zurück
Oben Unten