USB 2.0 gleicher anschluss wie USB 1.1?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hendsch, 12.09.2003.

  1. hendsch

    hendsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Hallo.

    Ein bekannter hat vor sich eine externe Festplatte mit USB (er meint 1.1) zu kaufen weil er zu hause ein altes iBook ohne FW hat, im Büro hat er aber schon FW. Ich habe ihm daraufhin vorgschlagen er solle sich doch eine Platte mit USB 2.0 und FW anschlüssen holen, da ich denke das das Kompatibel ist.


    Stimmt das eigentlich oder hab ich quatsch erzählt?

    Gruß Hendsch
     
  2. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Die Stecker sind kompatibel. Aber die Datenrate ist unter 1.1 viel geringer als unter 2.0.
    Soll heissen. Die Festplatte wird auf einem USB 1.1 Rechner keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.
     
  3. hendsch

    hendsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.06.2003
    wow!

    Das heisst ja das ich recht hatte und das das gleich drei Anschlüsse auf einmal gibt!

    Super, danke!

    PS: Das mit der Datenrate war mir klar. Es ging mir nur darum das das ding unter USB 1.1 auch läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen