USB 2.0 gleicher anschluss wie USB 1.1?

H

hendsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ein bekannter hat vor sich eine externe Festplatte mit USB (er meint 1.1) zu kaufen weil er zu hause ein altes iBook ohne FW hat, im Büro hat er aber schon FW. Ich habe ihm daraufhin vorgschlagen er solle sich doch eine Platte mit USB 2.0 und FW anschlüssen holen, da ich denke das das Kompatibel ist.


Stimmt das eigentlich oder hab ich quatsch erzählt?

Gruß Hendsch
 
Die Stecker sind kompatibel. Aber die Datenrate ist unter 1.1 viel geringer als unter 2.0.
Soll heissen. Die Festplatte wird auf einem USB 1.1 Rechner keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.
 
wow!

Das heisst ja das ich recht hatte und das das gleich drei Anschlüsse auf einmal gibt!

Super, danke!

PS: Das mit der Datenrate war mir klar. Es ging mir nur darum das das ding unter USB 1.1 auch läuft.
 
Zurück
Oben Unten