Usb 1.1

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
schönen abend, habe mir gestern einen USB 4 Port HUB 1.1 gekauft und bin jetzt nicht sicher, ob der nicht falsch ist. habe einen imac, 1,7. möchte die packung nicht aufmachen (um zu testen), da ich sonst probleme beim umtausch habe. funktioniert 1.1 auch für USB 2.0 auf meinen imac ?
 
Ja, allerdings nur mit herabgesetzter Geschwindigkeit.

Würde ich nicht machen, also zurückgeben, und USB 2.0 Hub kaufen.
 
Tausch das Ding um. Ich habe einen alten 1.1 an meinem iMac hängen, ist brutal langsam
 
Lutzifer1960 schrieb:
Tausch das Ding um. Ich habe einen alten 1.1 an meinem iMac hängen, ist brutal langsam
Kommt immer drauf an, was du damit machen willst. Für Laufwerke hast du sicher Recht, dass es sehr lahmt, aber für andere USB-Geräte (Eingabegeräte, Drucker, Scanner, ...) ist 1.1 durchaus noch Standard.

Ich hab' meinen alten 1.1'er immer noch für die entspr. Geräte (und für's warmhalten meines Kaffees) in Betrieb.
 
starbuxx schrieb:
sollten inzwischen alle usb 2.0 haben.

Deshalb hast du in diesem Bereich trotzdem keine brutalen Geschwindigkeitssprünge beim Drucken oder Scannen. Bei Eingabegeräten schon mal gar nicht.

Matt
 
starbuxx schrieb:
sollten inzwischen alle usb 2.0 haben.

sbx
Nur weil 480mbit/s draufsteht, ist es aber noch lange nicht drin ;)

Ich hab's mit versch. Epson- und Canongeräten schon probiert, aber der Geschwindigkeitszuwachs war eigentlich nicht zu bemerken. Da hinkt die Mechanik noch zu sehr hinterher.

In meinen Augen wird hier vom Hersteller wieder nur geblendet...
 
starbuxx schrieb:
sollten inzwischen alle usb 2.0 haben.

sbx

na ja, meist nur usb 2.0 fs (full speed entspricht usb 1.1 geschwindigkeit)
echt schnell wäre usb hs (high speed - das was wir alle mit schnell verbinden - knapp 40x schneller)

hab ich auch erst gestern gelernt
 
snorre schrieb:
schönen abend, habe mir gestern einen USB 4 Port HUB 1.1 gekauft und bin jetzt nicht sicher, ob der nicht falsch ist. habe einen imac, 1,7. möchte die packung nicht aufmachen (um zu testen), da ich sonst probleme beim umtausch habe. funktioniert 1.1 auch für USB 2.0 auf meinen imac ?

Sagen wir mal so:
Der Hub wird an deinem iMac aller Voraussicht nach laufen, da USB 2.0 abwärtskompatibel ist. Bei den heutigen Preisen würde ich allerdings auf gar keinen Fall mehr einen USB 1.1-Hub kaufen. Der Preisunterschied sollte wirklich gering sein.

USB 2.0-Hubs bekommt man für etwa 10 EUR.
Rat: Gib das Teil zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten, werde ich heute wohl umtauschen gehen...
 
Zurück
Oben Unten