USB 1.1 zu USB 2.0 ?!

performa schrieb:
...auch welche, die nur USB1.1 als Systemanforderung hatten?

JA sonst hät ich nicht geantwortet.:cool:
Ich hab dann auch noch extra Antennen mit eigenem Netzteil ausprobiert aber es lag einwandfrei am USB1.1
 
Rick42 schrieb:
es lag einwandfrei am USB1.1
Schon möglich.
Vielleicht ein Treiber-Problem, oder dass der Chipsatz zu langsam war.
Oder dass der USB-Port nur Low Speed war.
Die Hersteller sind ja auch gerne auf USB2.0 als Mindestanforderung gewechselt.
So wie ich das gelese habe, war das damals mit USB1.1 auch etwas "anfällig".
Aber im Grundsatz funktioniert das schon.
 
performa schrieb:
Schon möglich.
Vielleicht ein Treiber-Problem, oder dass der Chipsatz zu langsam war.
Oder dass der USB-Port nur Low Speed war.
Die Hersteller sind ja auch gerne auf USB2.0 als Mindestanforderung gewechselt.
So wie ich das gelese habe, war das damals mit USB1.1 auch etwas "anfällig".
Aber im Grundsatz funktioniert das schon.

Was weiss ich..........war nur meine Erfahrung.........;)
 
performa schrieb:
Aber im Grundsatz funktioniert das schon.
Ich hatte auf Empfehlung eines Freundes an unserem alten PowerMac die von performa oben genannte Variante ausprobiert. Nach Gefrickel (richtige Treiber finden, Settings) ein wirklich schlechtes Bild, falls überhaupt.

Zwischen theoretischer Möglichkeit und praktischer Anwendung liegen auch nach meiner Erfahrung hier Welten, da decken sich meine Erfahrungen mit denen von Rick42.
 
im_norden schrieb:
Zwischen theoretischer Möglichkeit und praktischer Anwendung liegen auch nach meiner Erfahrung hier Welten
Mag sein.
Ich muß auch sagen, dass ich mit den Defyne.org (Bei aller Hochachtung für das Projekt an sich) Probleme hatte.

Der Empfang, die Anzahl der gefundenen Sender und die Bildstabilität war letztendlich auch deutlich software-abhängig. Sprich: Mit derselben Hardware hatte ich unter Windows ein stabileres Signal. Auch mit der Twinhan-Magic Box hatte ich unter Windows kein Problem.

Am Mac sieht's womöglich - aufgrund erwähnter Treiberproblematik - anders aus, so dass man davon Abstand nehmen mag. Insbesondere bei einem PowerMac ist es für mich keine Frage: USB nachrüsten, oder interne PCI-Karte (allerdings gibt's da ja für EyeTV nichts), wenn die CPU schnell genug ist.
 
meine erfahrungen:
mit imac g4/800/768mb + happauge nova usb dvbt box für usb 1.1 und den treibern von defyne:

bei beachtung der installationsanweisung (wichtig: treiberpaket unentpackt auf schreibtisch etc.) hatte ich mit der aktuellen treiberversion und der neuesten itele-version auch ein ziemliches gehacke.
wobei hier auch vermutlich noch zum tragen kommt, daß ich als player den mplayer benutze, weil meine eingebaute grafik es nicht vermag, über itele direkt abzuspielen.
es war aber möglich, auf einem kanal zu gucken und einen anderen aufzunehmen, komischerweise dann ohne geruckel und die timerfunktion von itele hat auch funktioniert.
nach einigem rumprobieren hab ich jetzt die aktuellesten treiber von defyne aber eine ältere version von itele (0.5.8b1) und damit kriege ich eine fehlerfreie darstellung bis auf .....
der empfang von pro 7 ist ein krampf, der mplayer hängt sich ständig auf,
das gucken/recorden von verschiedenen kanälen zeitgleich geht nicht mehr,
die timerfunktion geht nur, wenn man nicht gleichzeitig guckt,
und bei längerem betrieb verliert itele den kontakt zu den defyne treibern, bzw. das system zeigt an, daß es die treiber nicht findet.
dann hilft manchmal, die usb-box ab- und an zu switchen, im übelsten fall nur ein neustart.
aber wenns mal funktioniert, dann funktionierts ;-)
will sagen.....die datenrate scheint immer ausreichend, die probleme liegen m.a. zwischen itele und mplayer.
habe die usb nova dvbt 1.1 -box für glaub ich 35 € irgendwie über ebay neu ersteigert, der versuch wars mir wert.

schönes wochenende an alle....
 
Zurück
Oben Unten