USB 1.1 zu USB 2.0 ?!

D

dissi

Gibt es einen Wandler oder Adapter mit dem ich Geräte benutzen kann, die USB 2.0 vorraussetzen, obwohl ich nur ein USB 1.1 Anschluss habe ?

Also ein Adapter von USB 1.1 auf USB 2.0 oder so ..
 
Brauchst Du nicht, alle 2.0 Geräte fkt. am 1.1 Anschlüssen. Allerdings nur mit der langsamen Übertragungsrate, was oft egal ist, bei Festplatten und iPods jedoch elementar.

Einen Wandler gibt es nicht, bzw. ist mir nicht bekannt, die Alternative wäre FireWire oder eine USB 2.0 PCI Karte.

Worum geht es denn?

2nd
 
Würde mich auch mal interessieren. Wie betreibe ich einen neuen iPod Video am letzten Modell vom PowerMac G4. FireWire haben die iPods ja leider nicht mehr. :(
 
Der iMac, der hier steht hat nur USB 1.1 und wenn ich den Miglia DVBT Stick anschließe, sagt er, dass er damit nicht arbeiten kann und USB 2.0 braucht.
 
dissi schrieb:
Der iMac, der hier steht hat nur USB 1.1 und wenn ich den Miglia DVBT Stick anschließe, sagt er, dass er damit nicht arbeiten kann und USB 2.0 braucht.

Ja TV braucht die höheren Übertragungsraten,und funktioniert am USB1.1 nicht.
 
an USB1 bekommst du den Miglia DVBT Stick garnicht zum laufen
 
No. Definitiv nicht, da die Datenrate nicht ausreicht.
 
Für das PB gibt es doch einen Adapter für den PCMCIA-Schacht mit USB 2. Von adaptec glaube ich gibt's das Stück.

M.
 
pci usb 2.0 karte bei gravis.de oder mactrade.de

kostenpunkt etwa 20,-
 
Sagen wir es also in Kurzform:

USB 2.0 ist nur möglich, wenn der Rechner per entsprechender und für Mac passender Karte aufgerüstet wird.
Und selbst dann funzt USB 2.0 nur ab OSX.
 
chrischiwitt schrieb:
No. Definitiv nicht, da die Datenrate nicht ausreicht.
Wer keine Ahnung hat... ;) (Nicht bös gemeint)

Es gibt definitiv DVB-T-Geräte, denen USB 1.1 reicht.
Und ja, die Datenrate dafür reicht auch aus.
 
Wow, performa, kannst Du mir einen nennen? Haben wollen!
Bin bisher mit meiner Bitte eigentlich immer abgeblitzt. Wollen wir es auf mangelndes Händler-Interesse schieben?
 
chrischiwitt schrieb:
Wow, performa, kannst Du mir einen nennen?
- Hauppauge WinTV Nova-t USB
(Achtung - Achtung - Achtung: Davon gibt es anscheinend auch eine Version, die USB2.0 erfordert. Hauppauge hat das mit der Modellbezeichnung wohl etwas "blöd" angestellt)
- Hauppauge DEC2000-T
- Twinhan MagicBox (Achtung: Auch hier gibt es eine "fortgeschrittene" USB2.0-Version)
 
Ähem, wenn ich mich nicht irre, ist Hauppauge aber auch verdammt teuer.
Evtl. wäre da die Aufrüstung des Mac günstiger...........
 
Netto-Datenrate DVB-T: ca. 13Mb/s für ein ganzes Bouquet bestehend aus 4 Sendern
Datenrate USB1.1 full speed: 12Mb/s (Theoretisch)

Ich denke, mit ein bißchen Nachdenken wird klar, wieso DVB-T auch über USB1.1 funktionieren kann. ;)

chrischiwitt schrieb:
Ähem, wenn ich mich nicht irre, ist Hauppauge aber auch verdammt teuer.
Nein, im Grunde nicht.
Zumindest spottbillig im Vergleich zu Elgato ;)
Die genannten Modelle sind natürlich Auslaufmodelle, bzw. schon ausgelaufen.
Läßt sich aber gebraucht sicherlich finden.
chrischiwitt schrieb:
Evtl. wäre da die Aufrüstung des Mac günstiger...........
Nun, ob am Mac davon was läuft, ist noch eine andere Geschichte. EIN Hauppauge-Geräte läuft jedoch mit den MMInput-Treibern von defyne.org (angeblich - siehe Homepage)
 
performa schrieb:
Netto-Datenrate DVB-T: ca. 13Mb/s für ein ganzes Bouquet bestehend aus 4 Sendern
Datenrate USB1.1 full speed: 12Mb/s (Theoretisch)

Ich denke, mit ein bißchen Nachdenken wird klar, wieso DVB-T auch über USB1.1 funktionieren kann. ;)

Ich weiss nicht ob ich weiterhelfen kann,ich hatte an meinem PC und am Vaio mit USB1.1 verschiedene(angeblich)taugliche USB Boxen probiert und mit keiner Erfolg gehabt.Es reichte von Pausen,Aussetzern,verpixelte Darstellung,bis gar kein Empfang.
 
Rick42 schrieb:
ich hatte an meinem PC und am Vaio mit USB1.1 verschiedene(angeblich)taugliche USB Boxen probiert
...auch welche, die nur USB1.1 als Systemanforderung hatten?
 
Zurück
Oben Unten