USA Ipod Probleme in Deutschland

C

Christophbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.
Bin begeistert vom Ipod mini.....

Habe vor mir in den USA einen ipod mini zuzulegen. Gibt es außer dem Zoll evtl. technische Probleme? Kann man einfach ein deutsches Betriebssystem aufspielen? Gilt die Garantie weltweit und ich kann bei einem Schaden mich in Deutschland an Apple wenden? Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße von Apple-Liebhaber zu Apple-Liebhaber.....

Christoph
 
Wirst keine Probleme haben. Der iPod kann sowieso immer die ganzen sprachen. das einzige ist der netzteilstecker. des müsstest du tauschen.
 
Da ich demnächst auch in die USA fliegen werde stellt sich mir das gleiche Problem. Folgendes habe ich bis jetzt in Erfahrung bringen können:

Zoll: 16% MwSt und dann nochmal 10% Einfuhrsteuer.

Garantie: Die Garantie bei den iPods gilt nicht weltweit, dass hat mir zumindest gestern ein Mitarbeiter im hießigen Apple-Store gesagt (für in Deutschland gekaufte iPods gilt sie z.B. nur EU-weit). Nur mit Apple-Care würde man auf den iPod eine weltweite Garantie haben.

Insofern lohnt sich, bei legaler Einfuhr, nach D kein Kauf in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
heul...

Netzteilstecker austauschen? kann man ihn nicht übers Kabel am Apple aufladen?

Kann man ihn dann in die USA zu apple schicken?
 
Ich fliege im Februar auch in die USA und werde mir dort definitv einen ipod zulegen. Ich weiß nur noch nicht genau welches Modell. Bei diesem Dollarkurs lohnt es sich definitiv. Und seihen wir doch mal ehrlich, wer würde das Teil verzollen? Richtig, niemand.

Gruß
Karl
 
1. Würde ich ihn verzollen (aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, oder?)

2. Die fehlende Garantie in D ist wohl auch entscheidend.
 
Ich habe einen iPod aus den Staaten (3G, 15MB) - funktioniert einwandfrei hier. Netzteil ist 100-240V und der Stecker-Anschluss ist der gleiche wie am Powerbook. Ein solches Kabel hat wohl jeder im Haus (z.b. mein Rasierer hat so ein Kabel). Oder eben über FW laden...

Sprache kann man einfach auf Deutsch einstellen.

Cheers,

Toerk (der Morgen wieder nach USA fliegt :D )
 
viel spaß in den USA. Bring mir was mit;-)...

also alle Probleme bis auf die Garantie gelöst....
 
Toerk schrieb:
Toerk (der Morgen wieder nach USA fliegt :D )

flieg vorsichtig und natuerlich viel spass, bin leider erst wieder zurueck :(
 
Christophbaum schrieb:
viel spaß in den USA. Bring mir was mit;-)...

also alle Probleme bis auf die Garantie gelöst....

Na ja, so riskant finde ich es nicht... und wenn doch was kaputt geht, ich bin "öfters" in USA. Mein iPod hat jedenfalls seit Juni 2004 kein Problem - und war mit ca. 250€ doch wesentlich günstiger als hier :D .

Cheers,

Toerk
 
Bin auch grad aus New York zurück mit iPod Photo 40 GB im Gepäck :D Bin an nem Apple Store hängen geblieben, als ich durch SoHo gelaufen bin...da konnt ich einfach nicht anders, der Dollarkurs ist im Moment schon ziemlich genial. 380 statt 529 Euro hat schon was. Und wenn man die Verpackung wegschmeißt, ist die Chance, dass man in den Zoll gerät, meiner Meinung nach absolut gering.

Übrigens ist die iPod-Verbreitung in New York gigantisch .. wenn man mal drauf achtet, laufen so viele Leute mit nem iPod rum, in den U-Bahnen habe ich mehr Leute mit iPod und den berühmten weißen Kopfhörern gesehen als mit allen anderen Playern/Walkmen/Discmen zusammen. Und wenn man in die Autos guckt, haben die auch alle einen an ihren Autoradios hängen. Scheint ganz gut zu laufen für Apple da drüben :cool:
 
Ich bin gerade in den USA und war gestern in einem Apple Store in Washington...

Mini und Photo iPod's sind verfügbar - auf die Frage nach einem 20er iPod erntete ich nur müdes Gelächter :rolleyes: . Die Teile sind in fast allen Stores on backorder und kaum verfügbar. Die Hype hier ist schon fast unheimlich :D .

Lohnt aber in jedem Fall, wenn man einen ergattert kostet er halt nur ~ 230€ plus local tax (5-10%). Gegenüber den 329€ in Deutschland schon ein Wort.

Auch Zubehör ist viel billiger - iTrip kostet nur 27€ :cool: .

Cheers,

Toerk
 
iLars schrieb:
Bin auch grad aus New York zurück mit iPod Photo 40 GB im Gepäck :D Bin an nem Apple Store hängen geblieben, als ich durch SoHo gelaufen bin...da konnt ich einfach nicht anders, der Dollarkurs ist im Moment schon ziemlich genial. 380 statt 529 Euro hat schon was. Und wenn man die Verpackung wegschmeißt, ist die Chance, dass man in den Zoll gerät, meiner Meinung nach absolut gering.

Übrigens ist die iPod-Verbreitung in New York gigantisch .. wenn man mal drauf achtet, laufen so viele Leute mit nem iPod rum, in den U-Bahnen habe ich mehr Leute mit iPod und den berühmten weißen Kopfhörern gesehen als mit allen anderen Playern/Walkmen/Discmen zusammen. Und wenn man in die Autos guckt, haben die auch alle einen an ihren Autoradios hängen. Scheint ganz gut zu laufen für Apple da drüben :cool:

@iLars
Wie siehts im Soho mit der Lieferfähigkeit aus. Ich bin mitte Februar auch in N.Y. und möchte wie oben schon angemerkt auch zuschlagen.

Welche pods sind da lieferbar?

Gruß
Karl
 
In der Suche findest Du doch schon echt nen Haufen solcher Fälle.....mit Zoll usw.
 
@Tänzer

Meinst du mich? Ich möchte nur wissen, wie es um die Lieferfähigkeit des Apple Stores in Soho steht.
 
Karlimann schrieb:
@iLars
Wie siehts im Soho mit der Lieferfähigkeit aus. Ich bin mitte Februar auch in N.Y. und möchte wie oben schon angemerkt auch zuschlagen.

Welche pods sind da lieferbar?

Gruß
Karl

Fliegst Du auch wegen Christo nach NY?
 
nein, hat damit nix zu tun. Ich fliege jedes Jahr einmal rüber.
 
Zurück
Oben Unten