US Store oder DE Store

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

ich nen Auge von das MacBookPro geworfen.

Was mir jedoch ein bissel auf den Magen schlägt sind die Preis im Deutschen Store...

US: 1999 $ ca 1700 EUR
DE: 2099 EUR

Sogar Apple Care kostet fast das doppelte... !!

Es gibt doch mit Sicherheit keine Probleme, wenn ich ihn dort bestelle oder vor ort kaufe.... Also bezogen auf Garantie incl. Apple Care.

Selbst bei Nachverzollung ist es noch billiger...

Und vorallem wieso ist das so? Die Herstellung erfolgt eh nicht in den USA...
 
Silence7 schrieb:
Selbst bei Nachverzollung ist es noch billiger...

sei dir mal nicht so sicher...
du musst ca. 20% drauf rechnen, einfuhrumsatzsteuer und zoll...
 
Du hast dann halt nen US Keyboard Layout und bei den US Preisen kommt noch die TAX drauf. Das mit den Preisgefälle USA - DE ist aber nicht nur bei Apple so, dass haben wir von der freien Marktwirtschaft ;)
 
bei apple direkt in den USA zu bestellen wird wohl nicht möglich sein.. Das thema wurde aber schon oft im Board besprochen.. einfach mal die Suchfunktion bemühen!
 
Silence7 schrieb:
Hy

ich nen Auge von das MacBookPro geworfen.

Was mir jedoch ein bissel auf den Magen schlägt sind die Preis im Deutschen Store...

US: 1999 $ ca 1700 EUR
DE: 2099 EUR
Bei Cancom kostet der 20er auch nur 1464 Euro ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,4 KB · Aufrufe: 97
:) Suchfunktion hat kein Erfolg gebracht. aber die Antwort kommt ja in fast jedem Betrag :)

jo das mit dem Einfuhrzoll ist natürlich richtig.
da ist es ja fast billiger für 500EUR in die USA zu fliegen & shoppen zu gehen.

ne mal ehrlich wie kann Apple sich sowas leisten, das ist doch ne Frechheit...
 
BalkonSurfer schrieb:
Bei Cancom kostet der 20er auch nur 1464 Euro ;)
Habe ich ein Déjà vu ? ;)

Das bei Cancom is aber nen iMac und kein MBP ... und auch zzgl. MwSt. (so wie die Ami Preise zzgl Tax sind wenn man es vor Ort kauft)
 
ja das sind Messegeräte aber die Preise sind allg. sehr niedrig...

nein was mich einfach stört.

ich bezahle gern für was, was den Peis auch wert ist.
wenn ich jedoch nur im "falschen" Land mehr zahlen soll stört mich das...
 
Ja okay, aber das haben doch die meisten hier "sprichwörtlich" in Kauf genommen.
 
Jedes Land ist eben ein eigener Markt und hat daher auch eigene markttypische Preise. Solche Unterschiede gibt es bei fast allen Produkten, deutsche Autos sind beispielsweise in den USA umgerechnet auch wesentlich billiger als hier. In Japan sind sie dagegen vermutlich deutlich teurer.

Wir leben nun mal in einem der teureren Länder. Dies betrifft wiederum aber auch die Gehälter, die in Deutschland durchschnittlich auch höher sind. Deutschland ist aber bei weiten nicht das teuerste Land, in Groß Britannien kostet beispielsweise das MacBook Pro umgerechnet auch mehr als hier.
 
Man muss ja auch beachten, dass die Preise unversteuert sind...

Rechnet man nur unsere 16% drauf sind es "nur noch" 140€. Dann kommen auch noch mal Zoll und Einfuhr aus China dazu...
Ich glaube Apple kann an den Preisen (im Vergleich DE - USA) auch nicht viel machen...
 
oneOeight schrieb:
sei dir mal nicht so sicher...
du musst ca. 20% drauf rechnen, einfuhrumsatzsteuer und zoll...
Bei Computern NUR Einfuhrumsatzsteuer!
 
wie hoch ist denn die Einfuhrumsatzsteuer..

Also gesetz dem Fall ich bestelle es in den USA.

Was muss ich effektiv bezahlen.

MBP Preis: 2000 EUR im Shop.
 
Zurück
Oben Unten