US Serien per iTunes

J

jamanikun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo - ich hoffe, das Forum ist korrekt gewählt.

Mich würde interessieren, ob bereits jemand die eine oder andere US Serie aus dem iTMS geladen hat. Man muss dann ja den US Store nehmen, oder?
Funktioniert der Wechsel problemlos? Sind die Serien überhaupt freigegeben in Europa, genauer Deutschland? Bei DVDs gibt es ja schließlich (leider) Regionalcodes für die "Zeitverschiebung" der Releases.

Die Qualität der Serien soll so ca. "0,8 * DVD Qualität" sein, wenn man das mal irgendwie quantifizieren möchte (ich kenne mich GAR nicht aus mit Codecs und Kram - sicher ist nur, daß ich eine TV Serie sicher NICHT auf dem Ipod sehen möchte).
Erfahrungsberichte hierüber vorhanden?

- ein neugieriger Jamanikun
 
Die Serien sind gut von der Qualität her. Aber es gibt da generell Unterschiede zwischen einzelnen Serien.
"Desperate Housewives" z.B. ist sehr gute Qualität.
"Weeds" scheint vom Ton her nicht so ganz glasklar zu sein - es zischt etwas.
Andere kenne ich noch nicht.

Die Auflösung reicht gut für "normale" TV-Geräte. Wie es aber auf einem 50"-Plasma-Super-Duper-Teil aussieht kann ich nicht beurteilen. :)

Freigegeben sind die Downloads dann auf dem Computer, der für den Account aktiviert ist. Das ist genau gleich wie mit der Musik.

Für den US Store braucht man einen Account im US-Store. Den bekommt man auf zwei verschiedene Arten. Entweder mit einer Kreditkarte die auf eine Adresse in den USA ausgestellt ist - etwa über Verwandtschaft.
Oder man läßt sich von jemandem einen Gutschein für den US-Store geben. Diesen kann man dann einlösen und dabei den Account eröffnen. Das Guthaben vom Gutschein wird beim Einkaufen dann aufgebraucht.
 
Zurück
Oben Unten