US Powerbook

Diskutiere mit über: US Powerbook im MacBook Forum

1. amphibolie

amphibolie Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Ich bin apple Neuling, bin aber durch Lektüre und Ausprobieren von Rechnern von Bekannten so überzeugt, dass ich mir für mein Studium ein powerbook zulegen werde.

Da ich ja armer Student bin, suche ich nach einem möglichst günstigen Weg mir meinen Traum zu verwirklichen und bin beim Ansehen der ebay Angebote darauf gekommen mir mein powerbook in den USA zu ersteigern, was wegen etwas geringerer Preise und vor allem wegen des Dollarkurses sogar inklusive Versand deutlich billiger ist.

Nun meine Frage
    Werde ich mit einem US mac in Europa (ich studiere in England und Frankreich, nutze das powerbook aber auch zu Hause) Kompatibilitätsprobleme (DVD ländercode NTSC PAL etc., software) bekommen, oder kann ich bedenkenlos ein paar hundert euro einsparen?

Danke für eure Hilfe

Amphibolie

2. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Willkommen im Forum.
    Alles das gleiche. Nur die Tastatur ist natürlich us-design, aber das sollte Dich nicht stören.
    Du mußt aber noch Zoll einplanen, wenn Dir das einer aus den Staaten schickt.
    DVD-Ländercode kannst Du ja umstellen.
    Schau einfach mal in der Suche, da findest Du zahlreiche Beiträge zu dem Thema...

3. Gereon

Gereon MacUser Mitglied

Und das Netzteil ist nicht das gleiche. Sollte man also auch noch einplanen.

G.

4. atim

atim MacUser Mitglied

welcome Amphiboli

ich bin eher ein stiller mitleser hier, aber zu deinem thema kann ich kurz was sagen. ich habe seit einigen wochen ein US pb unter meinen fingern und das einzige stoerende element sind die fehlenden umlaute. ich hab mich dran gewoehnt ohne umlaute zu arbeiten, aber es ist immer wieder ein bisschen stoerend.

gruss
    atim

5. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Das Netzteil ist genau das Gleiche.
    Ich habe selbst ein US-Powerbook und habe mir das World Adapter Kit gekauft.