US Keyboard an G4 m. Panther (dt.) als Standardtastatur

kongobaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich sei Jahr und Tag das amerikanische Keyboard Layout gewöhnt bin dachte ich mir man kann eine ApplePro Tastatur mit US Layout einfach so am Mac anschliesssen. Rein mechanisch ist das ja kein Problem.

Aber wo stelle ich ein dass das US Layout (erw. Amerikanische Tastatur) der Standard ist? Z.Zt. muss ich immer mit Apfel-Space umschalten. Einige Programme scheinen das aber zu ignorieren, dh. z.B. bei deutschen Webseiten in Safari habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit ins US Layout zu gehen.

HILFE!

Aber jetzt bitte keine Diskussion über Umlaute....

Danke schonma...

kongob(a|e)er
 
apfel > systemeinstellungen > landeseinstellungen...

die tastaturbelegung kann über apfel > systemeinstellungen > landeseinstellungen eingestellt werden. wenn man "tastaturmenü in der menüleiste anzeigen" einschaltet, erkennt man zudem mit einem blick, welche belegung gerade gilt und kann sie gegebenenfalls schnell ändern.

hoffe, das hilft...

sanfrancisco
 
gut und schön aber...

ich habe keinen Bock sie jedes mal zu ändern. Ich will fest die US Tastatur haben. und nicht klicken machen und tun jedesmal wenn ich ein Terminal aufmache oder Safari plötzlich auf deutsche Seiten kommt wo dann die US Tastatur plötzlich nicht mehr anclickbar ist.

achja....
 
Zurück
Oben Unten