US Keyboard an G4 m. Panther (dt.) als Standardtastatur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kongobaer, 03.03.2004.

  1. kongobaer

    kongobaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Hallo,

    da ich sei Jahr und Tag das amerikanische Keyboard Layout gewöhnt bin dachte ich mir man kann eine ApplePro Tastatur mit US Layout einfach so am Mac anschliesssen. Rein mechanisch ist das ja kein Problem.

    Aber wo stelle ich ein dass das US Layout (erw. Amerikanische Tastatur) der Standard ist? Z.Zt. muss ich immer mit Apfel-Space umschalten. Einige Programme scheinen das aber zu ignorieren, dh. z.B. bei deutschen Webseiten in Safari habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit ins US Layout zu gehen.

    HILFE!

    Aber jetzt bitte keine Diskussion über Umlaute....

    Danke schonma...

    kongob(a|e)er
     
  2. sanfrancisco

    sanfrancisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2004
    apfel > systemeinstellungen > landeseinstellungen...

    die tastaturbelegung kann über apfel > systemeinstellungen > landeseinstellungen eingestellt werden. wenn man "tastaturmenü in der menüleiste anzeigen" einschaltet, erkennt man zudem mit einem blick, welche belegung gerade gilt und kann sie gegebenenfalls schnell ändern.

    hoffe, das hilft...

    sanfrancisco
     
  3. kongobaer

    kongobaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    gut und schön aber...

    ich habe keinen Bock sie jedes mal zu ändern. Ich will fest die US Tastatur haben. und nicht klicken machen und tun jedesmal wenn ich ein Terminal aufmache oder Safari plötzlich auf deutsche Seiten kommt wo dann die US Tastatur plötzlich nicht mehr anclickbar ist.

    achja....
     
Die Seite wird geladen...