US iTMS-Gutschein in deutschem iTMS einlösen?

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier einen US iTMS-Gutschein (15$) vor mir liegen. Der deutsche iTMS meint nun, dass der Code ungültig wäre.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Gutschein zu nutzen oder umzutauschen?

Danke und Grüße
SODL
 
Nope, kannste nur im Amerikanischen Store!
Aber freu dich, ein Account im US Store is geil...
 
Wie soll ich ohne amerikanische Kreditkarte und/oder Wohnsitz in den USA zu nem US-Account kommen? ;-)
Sieht also wirklich niemand eine Möglichkeit den Code zu benutzen?! :-(
 
Ich würde dir die Karte für 10€ abkaufen :D Natürlich nur wenn du nicht den weg den ich hier beschreibe gehst um an einen Account zu kommen gehst:

Also es gibt einen Weg, die Kreditkartenabfrage mit eben einer solchen Karte wie du sie hast zu umgehen. Im Amerikanischen Store einfach ohne einen Account die Karte einlösen, dann einen neuen Account machen, etwas Fantasie beim Finden einer amerikanischen Adresse ist benötigt, und als Zahlungsmethode kannst du jetzt angeben, dass du keine Kreditkarte angeben willst... musst nur genau hinsehen!

Und schwups hast du einen Account :)
 
Ich hab mal mit dem String - foreign user buy US - eingegeben.

Dabei kam zu Tage, das es nicht klappt - außer Du hast jemanden in den USA sitzen, der Dir eine Kreditkartennummer und passende Adresse zur Verfügung stellt.

Auch für nen Gutschein sind diese Angaben notwendig und dieser ist nur in dem jeweiligen Land einlösbar, in dem er gekauft wurde.

Dies hängt u.a. mit den Urheberrechtsbestimmungen zusammen, da die Eigentumsverhältnisse von Land zu Land unterschiedlich sind.

Beispiel: Die Vertriebsrechte im Inland liegen bei EMI die Vetriebsrechte für die USA bei einem Kooperationsverlag der unter dem Dach der EMI steht, für sich aber eigenständig ist und EMI nur als Mutterkonzern hat.
 
@schildkroeter: Hmm... das ist mir glaub zu umständlich. Dann muss ich mich ja jedesmal ummelden, wenn ich die US-Lieder hören möchte.
Würdest Du mir die Karte bzw. den Code wirklich abkaufen wollen? 10€ wären i.O.. Du könntest mir ja nen deutschen Gutschein zuschicken. Schick mir doch ne PM, wenn Du interesse hast.
 
Hi,

Ich würd dir die Karte auch abkaufen !

Muss meinen Account im ITMS USA eh wieder mal bisschen aufladen.

(ist kein Problem, auch ohne Kreditkarte, wer was anderes behauptet kennt sich einfach nicht aus)

Grüße,

Flo
 
1. Du musst nicht den Account wechseln um was zu hören... dein Computer wär ja einfach nur 1 von den 5 Computer die die Songs benutzen dürfen.

@Ranger Fox: Das klappt schon, auch ohne Kreditkarte und eigene Wohnadresse... habs selbst probiert, kannst dir einfach aus dem Telefonbuch die Adresse von irgendeinem Smith oder so raussuchen, deinen Namen plus deren Adresse (vllt mit ner anderen Hausnr. oder so angeben) und dann als Zahlmethode "Keine" angeben, Vorraussetzung ist eben, dass du erst den Code im US Store eingibst und dann einen Account bei Aufforderung erstellst...
 
@Flooo & schildkroeter: Derjenige der mir als erstes ne PM schickt kann mir die Karte bzw. den Code abkaufen. Am Einfachsten wäre ein Tausch gegen einen 10€ (wer bietet mehr? ;)) Gutschein aus dem deutschen iTMS.
 
Tja leider schon weg fürchte ich! :) Ich liebe ICQ :D
 
musikkarte im ausland

ich habe ein ähnliches problem: bin aus südtirol/italien und habe bei meinem letzten d-aufenthalt eine musikkarte für den deutschen itms gekauft. allerdings habe ich jetzt das problem, dass ich mich im deutschen itms nicht anmelden kann (habe natürlich keine deutsche kreditkarte, usw.). dann habe ich probiert, mich mit einem aol-konto (mit deutscher plz usw.) anzumelden, allerdings erkennt der itms immer, dass der aol-name nicht mit dem deutschen itms funktioniert (meldung: UNGÜLTIGES LAND. das land ihres aol-kontos wird vom itunes music store nicht unterstützt. ...)
was habe ich falsch gemacht??
 
Also, du musst folgendermaßen vorgehen: Dich abmelden falls du angemeldet eingeloggt bist im deutschen Store.
Dann auf der Startseite in der linken Spalte auf "iTunes Musik Karte" in der "Account" Kategorie, dann kommst du zu der Seite wo du deine Kartennummer angeben kannst. Danach kannst du angeben, dass du einen neuen Account erstellen willst (zumindest war das im US Store so), dann musste dir eine frische Apple ID machen (deutsche Adresse ausdenken), und KReditkarte brauchst du dann keine angeben, stattdessen kannste auswählen dass du den Geldbetrag von der Karte haben willst...

Ich hoffe das geht im deutschen Store auch...
 
schildkroeter schrieb:
Also, du musst folgendermaßen vorgehen: Dich abmelden falls du angemeldet eingeloggt bist im deutschen Store.
Dann auf der Startseite in der linken Spalte auf "iTunes Musik Karte" in der "Account" Kategorie, dann kommst du zu der Seite wo du deine Kartennummer angeben kannst. Danach kannst du angeben, dass du einen neuen Account erstellen willst (zumindest war das im US Store so), dann musste dir eine frische Apple ID machen (deutsche Adresse ausdenken), und KReditkarte brauchst du dann keine angeben, stattdessen kannste auswählen dass du den Geldbetrag von der Karte haben willst...

Ich hoffe das geht im deutschen Store auch...


eben geht das nicht, weil es komischerweise im deutschen store immer eine kreditkarte oder click&buy verlangt!! habe das einloggen mit einem aol-namen (mit deutschen namen) versucht, aber trotzdem sagt er mir, dass das land nicht übereinstimmt! kann mir jemand von euch einen deutschen account bei aol anlegen, denn dann hoffe ich doch, dass es funktionieren könnte?!
weil an einer anderen lösung zweifle ich so langsam...

danke
 
Bei mir hat das nicht mit einem AOL Account sondern mit einer deutschen Apple ID geklappt...
 
aber genau mit der verlangt itunes deutschland eine kreditkarte...
das ist ja genau das problem. aber wozu verlangt es eine kreditkarte wenn ich doch eine musikkarte einlösen will?? selbst wenn ich auf apple.de eine id anlege und dann mit der zu itunes gehe, verlangt er sofort eine kreditkarte. geht es wirklich nicht ohne kreditkarte?
ich habe es ja, wie gesagt mit dem aol account probiert, eben weil es da keine kreditkarte braucht, aber da wird erkannt, dass ich mich nicht in deutschland aufhalte,....
hat sonst noch jemand eine idee?


schildkroeter schrieb:
Bei mir hat das nicht mit einem AOL Account sondern mit einer deutschen Apple ID geklappt...
 
schildkroeter schrieb:
Also es gibt einen Weg, die Kreditkartenabfrage mit eben einer solchen Karte wie du sie hast zu umgehen. Im Amerikanischen Store einfach ohne einen Account die Karte einlösen, dann einen neuen Account machen, etwas Fantasie beim Finden einer amerikanischen Adresse ist benötigt, und als Zahlungsmethode kannst du jetzt angeben, dass du keine Kreditkarte angeben willst... musst nur genau hinsehen!

Und schwups hast du einen Account :)

danke schildkroeter, hatte diesen thread grad per suche gefunden, und er hat mein problem gelöst. merci :)
 
Also wenn jemand Accounts und Guthaben im amerikanischen ITMS braucht, einfach per PM melden.
 
Zurück
Oben Unten