US iTMS-Gutschein in deutschem iTMS einlösen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von SODL, 04.02.2006.

1. SODL

SODL Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi,

ich habe hier einen US iTMS-Gutschein (15$) vor mir liegen. Der deutsche iTMS meint nun, dass der Code ungültig wäre.
    Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Gutschein zu nutzen oder umzutauschen?

Danke und Grüße
    SODL

2. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Nope, kannste nur im Amerikanischen Store!
    Aber freu dich, ein Account im US Store is geil...

3. SODL

MacUser seit:
    22.01.2004
    Wie soll ich ohne amerikanische Kreditkarte und/oder Wohnsitz in den USA zu nem US-Account kommen? ;-)
    Sieht also wirklich niemand eine Möglichkeit den Code zu benutzen?! :-(

4. schildkroeter

MacUser seit:
    26.12.2004
    Ich würde dir die Karte für 10€ abkaufen :D Natürlich nur wenn du nicht den weg den ich hier beschreibe gehst um an einen Account zu kommen gehst:

Also es gibt einen Weg, die Kreditkartenabfrage mit eben einer solchen Karte wie du sie hast zu umgehen. Im Amerikanischen Store einfach ohne einen Account die Karte einlösen, dann einen neuen Account machen, etwas Fantasie beim Finden einer amerikanischen Adresse ist benötigt, und als Zahlungsmethode kannst du jetzt angeben, dass du keine Kreditkarte angeben willst... musst nur genau hinsehen!

Und schwups hast du einen Account :)

5. RangerFox

RangerFox MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich hab mal mit dem String - foreign user buy US - eingegeben.

Dabei kam zu Tage, das es nicht klappt - außer Du hast jemanden in den USA sitzen, der Dir eine Kreditkartennummer und passende Adresse zur Verfügung stellt.

Auch für nen Gutschein sind diese Angaben notwendig und dieser ist nur in dem jeweiligen Land einlösbar, in dem er gekauft wurde.

Dies hängt u.a. mit den Urheberrechtsbestimmungen zusammen, da die Eigentumsverhältnisse von Land zu Land unterschiedlich sind.

Beispiel: Die Vertriebsrechte im Inland liegen bei EMI die Vetriebsrechte für die USA bei einem Kooperationsverlag der unter dem Dach der EMI steht, für sich aber eigenständig ist und EMI nur als Mutterkonzern hat.

6. SODL

MacUser seit:
    22.01.2004
    @schildkroeter: Hmm... das ist mir glaub zu umständlich. Dann muss ich mich ja jedesmal ummelden, wenn ich die US-Lieder hören möchte.
    Würdest Du mir die Karte bzw. den Code wirklich abkaufen wollen? 10€ wären i.O.. Du könntest mir ja nen deutschen Gutschein zuschicken. Schick mir doch ne PM, wenn Du interesse hast.

7. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

Ich würd dir die Karte auch abkaufen !

Muss meinen Account im ITMS USA eh wieder mal bisschen aufladen.

(ist kein Problem, auch ohne Kreditkarte, wer was anderes behauptet kennt sich einfach nicht aus)

Grüße,

Flo

8. schildkroeter

MacUser seit:
    26.12.2004
    1. Du musst nicht den Account wechseln um was zu hören... dein Computer wär ja einfach nur 1 von den 5 Computer die die Songs benutzen dürfen.

@Ranger Fox: Das klappt schon, auch ohne Kreditkarte und eigene Wohnadresse... habs selbst probiert, kannst dir einfach aus dem Telefonbuch die Adresse von irgendeinem Smith oder so raussuchen, deinen Namen plus deren Adresse (vllt mit ner anderen Hausnr. oder so angeben) und dann als Zahlmethode "Keine" angeben, Vorraussetzung ist eben, dass du erst den Code im US Store eingibst und dann einen Account bei Aufforderung erstellst...

9. SODL

MacUser seit:
    22.01.2004
    @Flooo & schildkroeter: Derjenige der mir als erstes ne PM schickt kann mir die Karte bzw. den Code abkaufen. Am Einfachsten wäre ein Tausch gegen einen 10€ (wer bietet mehr? ;)) Gutschein aus dem deutschen iTMS.

10. schildkroeter

MacUser seit:
    26.12.2004
    Tja leider schon weg fürchte ich! :) Ich liebe ICQ :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen