ursprüngliches Farbprofil in Kundendatei

L

Lil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

weiß jemand, wo ich in PhotoShop CS3 überprüfen kann, in welchem Farbprofil eine Kundendatei angelegt wurde? Wie es aussieht, arbeitet der Kunde mit einem nicht aktuellen Profil. Kann ich in der Datei sehen, mit welchem er gearbeitet hat?

Merci!
Lil
 
Welche Profile beim CMYK/RGB Export benutzt werden findest Du in den Farbeinstellungen von Photoshop unter Bearbeiten.

So sollte/könnte es aussehen:

http://img253.imageshack.us/my.php?image=bild1ki4.jpg

je wie Du die Farbmanagement-Richtlinien gewählt hast wird Dir ein Bild beim öffnen welches ein anderes Profil besitzt als es in en Farbeinstellungen eingestellt ist angezeigt wie z.B. so:

http://img234.imageshack.us/my.php?image=bild2wb3.jpg


Wenn Du ein Bild geöffnet hast kannst Du auch sehen welches Profil gerade verwendet wird in dem Du folgendes einstellst:

http://img301.imageshack.us/my.php?image=bild3bz5.jpg

oder unter Bearbeiten »Profil umwandeln« und was dort als Quellprofil steht.

http://img149.imageshack.us/my.php?image=bild4eq2.jpg

Es gibt also nicht nur eine Möglichkeit.
 
Kann ich in der Datei sehen, mit welchem er gearbeitet hat?

Wenn er das Profil nicht eingebettet hat, kann _man_ es nicht sehen.
Ich kann erkennen mit was es _nicht_ gemacht wurde. bzw. mit welchem std. Profil es separiert wurde.
Wenn es ein selbsterzeugtes Profil ist, wirds schwierig, wenn anschliessend noch global am Bild herumgeschraubt wurde, auch.

Ich kann gerne einen Blick drauf werfen wenn du magst, Kontakt per pm.

Es gibt also nicht nur eine Möglichkeit.

Das Profil x einem Bild anhängt heisst aber noch lange nicht, dass es auch damit separiert wurde.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten