urplötzlich: anmelde dialog, PW funzt net

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
holla,

gestern abend habe ich mein PB runtergefahren, heute morgen rauf und da war es: das dialogfenster, bei dem ich auf einen (nicht meinen) benutzer klicken konnte und musste. leider funzt keines meiner üblichen PWs...

mein normaler benutzer (spider), dessen admin PW ich auch jedes mal (zB bei updates) angeben muss ist es nicht.
der benutzer der abgefragt wird und den ich (meines wissens) nicht eingerichtet habe, hat meinen nachnamen und wie gesagt, keines der PWs die ich so benutze funzt...

kann mir jemand weiterhelfen?

irgendne boot tasten kombi, dass ich zwischen den benutzern auswählen kann?

thx, spider
 
huhu? da weiss wirklich niemand etwas zu?
irgendwie muss ich doch wohl an meinen rechner kommen?
console (root) oder was weiss ich...

um das problem nochmals zu schildern:
mac bootet, anmeldedialog erscheint, es gibt nur einen benutzer, der nicht mein standardbenutzer ist, welcher sich normalerweise automatisch anmeldet. keines der mir bekannten PWs funktioniert.

bitte helft mir;(
spider
 
wie heisst denn der benutzer?
 
meiner wäre "spider", der erscheint hat meinen nachnamen... (den hab ich nie angelegt....)

das problem ist auch, dass ich da nur dieses button dialogfenster habe. ich kann nirgends nen andren benutzer angeben (ähnlich wie bei herkömmliche anmeldung bzw. schnelle anmeldung unter xp)
 
Schieb Die OSX CD rein, starte mit gedrückter c Taste, lass den installer starten und gehe dann über die Menü Leiste auf "Passwort zurücksetzen"!
(Dafür musst Du nicht neu installieren)

NeoSD
 
danke;) hat geklappt. passiert so etwas öfters?
 
Nein

(ichmussja10Zeichenschreiben)

NeoSD
 
huhu, ich nochmal, bevor ich einen neuen thread aufmache versuch ich es hier noch...

also... es hat geklappt, ABER:
jetzt geht weder mein browser, noch mein emailclient. netzwerk (pingen, smb) geht. aber ich kann nicht nach außen zugreifen. einstellungen sind alle OK, hat sich nichts geändert...

hab mal die rechte repariert und optimmier gerade nochmal etwas mit onyx,
erhoffe mir da aber nicht viel von;(

irgendwelche ideen?

thx spider
 
So gefestigt bin ich in OSX auch noch nicht!
Wenn ich vor so einem Problem stehen würde, würde ich meine Daten sichern.
Dann einen neuen User einrichten und ihm Admin Rechte geben!
Dann dort alles so einstellen das es funktioniert und damit arbeiten.
Wenn es irgendwann keine Probleme gibt würde ich den alten User löschen!

Wie Du jetzt Deine Daten (Mail, Safari usw. ) sicherst, findest Du hier im Forum!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten