Reise Urlaub Single m. Kindern

i-lancer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
897
Reaktionspunkte
47
Kann mir da jemand Tips geben?

Ist das erste mal. Die Kids sind 6 und 7 Jahre alt und kann auch ein Club oder ähnliches sein.

Gruß
i-lancer
 
Wohin?
Warm oder Kalt?
Relaxen oder Abenteuer?
Budget?

Ich empfehle etwas ausführlicher zu schreiben...
 
http://urlaub.kinder.de/
http://www.urlaub-mit-sammy.de/
http://www.reiselinks.de/familien.html
http://www.bambino-tours.de/index.php

i-lancer,

du solltest deine Frage etwas genauer definieren bezüglich Budget, ob mit Auto, Bahn oder Flieger erreichbar, nur Deutschland oder Europa, 500 Euro oder ohne Limit, verwöhnte Luxus-Gören oder auch Bock auf Bauernhof mit Pferdestall, Wald oder Strand ... usw....

Ich bin da eigentlich offen. Erwarte ja keine richtige Beratung sondern mehr so: …ich war mal mit den Kindern in "soundso" und da war es richtig toll.

Aber die Richtung ist schon eher: Warm, Strand und max. Mittelstrecke mit dem Flieger.

Urlaub auf dem Bauernhof fände ich zwar für die Kinder schon toll, aber ich war seit 4 Jahren nicht mehr im Urlaub und dafür wäre es dann nicht so mein Ding.

Budget ist so 2500,–, und die Kinder sind bescheiden.

Mein Problem: ich war jetzt im Reisebüro, und alles was mir angeboten wurde, hab ich dann mal im Netz gecheckt und war grossteils eine Katastrophe (wenn man den Bewertungen glauben soll).

Ich weis das es da unendliche Möglichkeiten gibt, und genau das ist das Problem.


Gruß
i-lancer
 
gut, ich bin da wohl ausser Konkurenz (wir machen nie Strandurlaube). Wir nehmen nie Hotels sonder mieten uns ein Ferienhaus/-wohnung, und machen einen auf Selbstversorger. Die letzten Jahre in Umbrien, dieses Jahr gehts nach Südengland

Fliegen haben wir uns abgewöhnt: 3 Kinder, davon 2 die voll zahlen müssen, und das immer zur Ferienzeit übersteigen mein Budget
 
Es gibt da so ausgewiesene Kinderhotels, bei denen die Kinder auch beschäftigt werden und man selbst ausspannen kann, aber auch mit den Kindern selbst kindgerecht viel unternehmen kann. Statt Sterne gibt es Smileys - ab 4 Smileys kannst Du davon ausgehen, dass da auch für den Elternteil Wellness-, relax- und sportmäßiges dabei ist.

Jedes Jahr bringt das Magazin Geo ein Europa Hotelspecial heraus. Bei den Familienhotels war diesmal der Sieger das Hotel Feuerstein in Südtirol. Ist nicht extrem teuer und bietet wirklich einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
minilux,

Umbrien ist wirklich toll und kann ich jedem empfehlen, aber er ist Single mit den Kids, und da ist man als Selbstversorger etwas im Stress. Ich denke er will auch einmal entspannen, darum macht ein Familienfreundlicher Club wirklich Sinn. Da kannst die Kiddies mal bei den Betreuern parken und er kann am Pool baggern :D

Ich denke bei den von mir genannten Portalen solltest du fündig werden.
 
Muss gerade feststellen, das die hier KLICK eigentlich genau das anbieten was ich suche.

Aber das soll jetzt nicht heißen, das ich für weitere Tips nicht dankbar wäre.

Gruß
i-lancer
 
Es gibt da so ausgewiesene Kinderhotels, bei denen die Kinder auch beschäftigt werden und man selbst ausspannen kann, aber auch mit den Kindern selbst kindgerecht viel unternehmen kann. Statt Sterne gibt es Smileys - ab 4 Smileys kannst Du davon ausgehen, dass da auch für den Elternteil Wellness-, relax- und sportmäßiges dabei ist.

Jedes Jahr bringt das Magazin Geo ein Europa Hotelspecial heraus. Bei den Familienhotels war diesmal der Sieger das Hotel Feuerstein in Südtirol. Ist nicht extrem teuer und bietet wirklich einiges.

Die machen auch einen guten Eindruck.

Gruß
i-lancer
 
minilux,

Umbrien ist wirklich toll und kann ich jedem empfehlen, aber er ist Single mit den Kids, und da ist man als Selbstversorger etwas im Stress.
Selbstversorger muss nicht heissen dass man täglich 3 Mahlzeiten im Ferienhaus zubereitet ;), für uns ist es aber oft stressfreier mit den 3 Kindern auf der "heimischen" Terasse zu essen, als in ein Lokal zu gehen :)
 
Zurück
Oben Unten