URL Liste in Quicktime 6 säubern

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mephisto, 27.05.2003.

  1. Mephisto

    Mephisto Thread Starter Gast

    Hi Leutz,

    ich habe eine kurze Frage:

    Wenn ich in meinem Quicktime unter "Ablage -> URL öffnen" auf das Listenfeld klicke, zeigt er mir ALLE Adressen an, die ich unter Quicktime mal direkt eingegeben habe. Da die Liste ziemlich lang ist, wollte ich die mal löschen. Nur leider weiss nicht nie wie *hmpf* *g*

    Weiss jemand wie das geht ? Also die Funktion "Ablage -> Benutzte Objekte -> Menu löschen" hat leider nicht den erwünschten Effekt gebracht.

    Weiss jemand wie ich die URL Liste säubern kann ?

    Danke im voraus.

    Greetz

    Mephisto
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Die URL-Liste ist in der Datei ~Library/Preferences/QuickTime Preferences gespeichert. Da diese auch andere Daten enthält aber keine XML-Datei ist, weiß ich nicht, ob man die URLs rauslöschen kann, ohne die Datei zu beschädigen. Ausprobieren.
     
  3. Mephisto

    Mephisto Thread Starter Gast

    Danke für den Hinweis. Nur mit welchem Programm öffne ich die Datei ? Der Textedit bricht den Öffnungsvorgang mit einer Fehlermeldung ab.
     
  4. Mephisto

    Mephisto Thread Starter Gast

    Mitlerweile weiss ich die Lösung: In Quicktime Standard lässt sich das Menu nicht löschen. Nach dem "Update" auf Quicktime Pro befindet sich jedoch in diesem URL Menu ein Unterpunkt "Menu löschen". Damit kann man dann die Liste säubern. Gibt es allerdings nur in der Pro-Version.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen