URL-info mit SAFARI

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo,

von meiner Zeit am PC mit IE6.0 kenne ich das feature, daß wenn man mit dem Mauszeiger auf einen link zeigt (nicht klickt!), sich nicht nur die Maus in einen "Finger" verwandelt, sonder gleichzeitig die beinhaltete URL anzeigt.

Man weiß also BEVOR man wodrauf klickt, wohin man geleitet wird.
Gibt es diese Funktion auch bei Safari?

Danke.
 
Hallo,

dazu klickst du auf einen Link und ziehst ihn gleichzeitig ein wenig weg (ähnlich Drag&Drop) - bis ein grau-transparentes Feld erscheint. Sieht zudem noch schick aus. ;)

Dylan
 
Darstellung -> Statusleiste: Haken dran
Der Link wird in der Statusleiste angezeigt.
 
Danke den Kollegen die "Statusleiste" hatte ich schon vermißt...
 
Ha! Genau die Funktion habe ich seit Tagen auch gesucht. Korgo ist mir mit dem Fred nur zuvor gekommen! :rolleyes: ;)

Aber jetzt habe ich ein Problem:

die "dylan" Lösung ist cool aber etwas umständlicher als die praktische aber "altbackene" jokkel-Lösung. Welche nehm' ich denn jetzt :confused: :confused: :confused: puhhh, *das* sind Probleme... :p

nochmal: ;)

--dryhabanero

"Mann, *das* ist 'ne Wurst!"
 
@dryhabanero: Ich schaue bei Links auch immer nur in die Statusleiste - Korgo wollte ich nur eine Funktion von Safari zeigen, bei der es mit dem Cursor auf einen Link auch ohne Statusleiste geht - ähnlich der MS-Variante. Die von mir beschriebene Funktion hat übrigens noch einen Vorteil: man kann sich z. B. so den Link für eine spätere Recherche per Drag&Drop auf den Schreibtisch ziehen und bei Bedarf per Doppelklick wieder öffnen oder in ein Mail-Fenster ziehen oder...
 
Zurück
Oben Unten