URL bei Systemstart öffnen

drums

drums

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3.285
Reaktionspunkte
246
Ich grüße euch,
folgende Sache:

Da sich mein Router nach 30 Minuten Inaktivität (ich möchte das auch so habben) offline schaltet muss ich wenn ich morgens meine Kiste starte immer erst den Router über das Web-Interface online schalten.

Gibt es eine Möglichkeit dass mein System beim Sart automatisch den Browser mit der Adresse des Routers öffnet?
Immer manuell Browser öffnen und Adresse des Routers eingeben ist auf Dauer echt nervig :(

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar :jaja: :)

Grüße,
Robert
 
Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber du könntest einfach eine .webloc Datei als Startobjekt setzten. (Die .webloc Datei erhälst du indem du einfach das favicon einer URL auf den Desktop ziehst).

Oder einfach in Safari eine Startseite festlegen und dann Safari zu den Startobjekten hinzufügen.

Gruß Moritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
Ha,
gute Idee.
Funktioniert.
Dank dir vielmals :)
 
Bitte bitte :)
 
Auch wenn das Problem gelöst ist: Kann sich dein Router nicht einfach bei Bedarf selbst ins Internet einwählen?
 
Zurück
Oben Unten