Uraltes VPC 6-nach-Parallels Problem, aber ich will das jetzt durchziehen....

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Also ich habe hier ein funktionierendes Virtual PC6 mit funktionierendem Windows XP Professional auf einem mini G4. Das ist ja zum Einschlafen langsam. Deshalb habe ich versucht mit Transporter3 von Parallels in diesem Windows eine Migration zu machen. Das Ergebnis ist dann so ein Ordner mit je einer .vps und .hdd Datei im Windows Explorer.
Aber nun helft mir bitte mal mit einem Rat, wie ich das transportieren und installieren kann. Irgendwie scheint es mir in den 130 Seiten Handbuch nicht wirklich ersichtlich, was ich falsch mache.
Muss ich diese Dateien auf einen Stick ziehen? Oder übers Netzwerk schieben? Oder besser brennen? Oder den Windows "Rechner" in Netzwerk reinfummeln?
Oder muss ich gar das .vpc6 image mit Transporter konvertieren?

Hat das mal jemand erfolgreich gemacht?

Oder soll ich lieber gleich eine Scheibe brennen von dem XP in laufendem Betrieb. Mit z.Bsp. True Image?
Ich kaufe auf keine Fall eine Windows XP Lizenz, wenn dieser Weg hier doch irgendwie möglich ist.

Vielen Dank für ALLE Ratschläge.
 
Parallels installieren und Doppelklick auf die PVS machen.
Den Rest macht Parallels und das geht supergut!
 
also habe ich mich nochmals hingesetzt und kopiere nun die hdd und die pvs dateien vom Powerbook auf mein Macbook. HAHA: Rechte standen auf: "keine" Rechte. Das hat dann Windows verzapft. Also, bin mal gespannt ob es nun geht. Hatte schon doe Pakete geöffnet und alle möglichen Dateien auf parallels geworfen.
 
ach nööööö!
Erst tut sich das alles toll an mit xp startschirm und so...
Dann fragt er nach irgendwelchen systemdaten, die beschädigt oder abwesend sind.:confused: Dann nehm ich halt erst mal win2000, ist eh flotter, denke ich.

Also das mit der VPS Datei war schon mal gut, danke.
Ich mach mal Pause, ist schon 1:46.:sleep:

Gut Nacht
 
Zurück
Oben Unten