Uralte iMovie-Dateien konvertieren?

ruegge

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe noch uralte iMovie-Projektdateien aus dem Jahr 2005 / 2006, die zwar auf DVD gebrannt wurden, aber auch noch auf der Festplatte lagern. Nun möchte ich die Filme nicht von der DVD rippen, sondern "vom Original" neu erstellen und in iTunes archivieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die alten .iMovieProj-Dateien - möglicherweise Schritt für Schritt - umwandeln kann?

Vielleicht gibt es Plugins zum Import? Welche iMovie-Versionen brauche ich auf dem Weg?
 
Importiert IMovie dieses Dateien nicht? Schon ausprobiert? Was macht Quicktime damit?
 
Rechtsklick auf die .imovieproj Datei und dann Paketinhalt anzeigen, dort sollten dann die filmschnipsel zu finden sein wenn ich mich recht erinnere geht nicht?
 
iMovie neu importiert nicht (zumindest habe ich im iMovie keine Importfunktion entdeckt). Öffnen mit… funzt nicht, da mir dann iMovie gar nicht vorgeschlagen wird - ist grau, also nicht anzuklicken.

Den Paketinhalt kann ich natürlich öffnen, habe aber damit nicht das Projekt mit allen Übergängen und der Musik dazu, sondern nur die einzelnen Filmschnipsel.
 
Offnen mit... hast du da dann empfohlene Programme ausgewählt oder alle Programme?
Wenn du ein cmd+i auf die Datei ausführst, also die Informationen aufrufst und dann als Programm zum öffnen iMovie auswählst geht es dann?
oder wenn du die Datei direkt auf das iMovie Programm Icon ziehst, geht es dann?
 
iMovie 2011 (Version 9.x) hat noch eine Importfunktion für 'iMovie HD'-Projekte (Versionen von 2005 und 2006). Die umfasst aber nur die reinen Videodateien, nicht die Bearbeitungen (Schnitte, Effekte).
http://support.apple.com/kb/PH2152?viewlocale=de_DE

Im derzeit aktuellen "iMovie 10" (Version 10.x), gibt es diese Importfunktion nicht mehr. Man kann aber die reinen Video-Dateien aus dem .iMovieProj-Ordner (darauf rechts-klicken und Inhalte anzeigen lassen) fischen, sie im aktuellen iMovie in den Ereignis-Bereich ziehen und dann das Projekt neu bauen. (Das geht natürlich auch in anderen Schnittprogrammen.)
 
Zurück
Oben Unten