Ups ... Homelaufwerk weg?!?!??

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Habe gerade versucht ne Datei auszuschneiden und woanders hin zu kopieren .. bin irgendwie mit der Maus verrutscht und wohl an das Symbol meines Homelaufwerks (privater Ordner) im Finder gekommen ... wenn ich es jetzt links in der Auswahl anklicken will heißt es "Das Volume {name} kann nicht gefunden werden" ... wechsel ich auf die MacHD, dann ist das Laufwerkssymbol (VileFault-Schloss) blass hinterlegt ....

Wie mache ich das wieder rückgängig? (Was auch immer ich da getan habe ... )

EDIT: Das ist jetzt total merkwürdig: Im Finder sehe ich auf der linken Seite erst die MacHD, dann mein Home, dann Programme etc. ... Wenn ich direkt auf mein Home klicke, kommt die o.a. Fehlermeldung. Wenn ich erst auf MacHD klicke und dann auf Programme (also erst "oberhalb, dann unterhalb meines Home", springt die Markierung auf mein Home und ich kann alles sehen ... ich kann halt nur nicht direkt das Home anklicken???

So ein Mist .. man sollte drauf achten, wo man hinklickt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade - nach dem Motto "schlimmer kann´s nicht werden" - meinen "Privat-Ordner" gepackt (aus der "MacHD-Ordner-Ansicht", wenn ihr mir folgen könnt) und in die Seitenleiste gezogen (wo der blasse Privatordner war) ... darauf hin ca. 5 Sekunden bunter Ball und schwupps war der Finder zu (?!?!) ... dann wieder geöffnet und alles war wieder im Lot ...

Ich glaube, da hat sich durch mein unkoordiniertes Geklicke irgendwas übelst aufgehängt .. sah sehr merkwürdig aus ...

Na - zumindest habe ich es noch nicht oft erlebt, dass nach dem "Absturz" eines Programms wieder alles besser funktioniert als vorher ... :)
 
Wie hast du das denn gemacht?
Das geht mit dem Finder doch gar nicht.. :confused:

Hi!

Nicht mit dem Finder, sonder im Finder ... habe den Finder geöffnet, nach einer Datei gesucht ... gefunden, markiert, ausgeschnitten, wollte dann zu einem anderen Ordner navigieren und bin irgendwie (keine Ahnung wie..) an das Symbol meines privaten Ordners gekommen ... und dann kam es zu dem beschriebenen Zwischenfall ... bin nur froh, dass sich das wieder gegeben hat ... und wenn ich es mir genau überlege, will ich lieber gar nicht wissen, was da schlimmes passiert ist ...
 
Nicht mit dem Finder, sonder im Finder ...
Was ist der Unterschied? :kopfkratz:
habe den Finder geöffnet, nach einer Datei gesucht ... gefunden, markiert, ausgeschnitten, wollte dann zu einem anderen Ordner navigieren und bin irgendwie (keine Ahnung wie..) an das Symbol meines privaten Ordners gekommen ...
Du kannst keine Datei ausgeschnitten haben weil es diese Funktion im Finder nicht gibt... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Was ist der Unterschied? :kopfkratz: Du kannst keine Datei ausgeschnitten haben weil es diese Funktion im Finder nicht gibt... :noplan:

MfG, juniorclub.

Was dann vielleicht auch einiges erklären könnte ... da arbeitet man seit einem Jahr mit dem Mac und es ist mir nie aufgefallen ... hab das auch selten versucht, wenn ich so drüber nachdenke .. dann gehe ich mal davon aus, dass ich "Apfel & C" erwischt habe .... Was jetzt aber auch nicht wirklich was erklärt ...

(Ich kann nicht glauben, dass mir das nie aufgefallen ist .... meine Güte .. ich glaub ich werd´ alt ... :rolleyes: )
 
Die Funktion Apfel + X geht nur bei Text o.Ä. im Finder, nicht aber mit Dateien.

Gruß B.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,9 KB · Aufrufe: 66
Alles klar - danke für den Hinweis ... wie gesagt - ich weiß (dann) leider nicht, was ich da genau (unwissentlich) getan habe ...
 
Zurück
Oben Unten