Ups! Bilder gelöscht...

RedMary

RedMary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Oh je, beim überspielen von Urlaubsbildern von der Kamera habe aus Versehen ca. 70 Bilder in den Papierkorb transportiert (dachte , hätte sie doppelt geladen, ich Depp) und auch, ordentlich, wie ich bin, den Papierkorb geleert. Kennt jemand einen Trick, die Bilder noch zu retten??? Und- warum saugt das Programm Digitale Bilder nicht alle Bilder vom Chip, sondern hört so nach ca 40 Bildern auf????
 
RedMary schrieb:
Oh je, beim überspielen von Urlaubsbildern von der Kamera habe aus Versehen ca. 70 Bilder in den Papierkorb transportiert (dachte , hätte sie doppelt geladen, ich Depp) und auch, ordentlich, wie ich bin, den Papierkorb geleert. Kennt jemand einen Trick, die Bilder noch zu retten??? Und- warum saugt das Programm Digitale Bilder nicht alle Bilder vom Chip, sondern hört so nach ca 40 Bildern auf????

War der Rechner inzwischen ausgeschaltet? Wenn nicht, mach einen Hard Reset (vom Strom trennen bzw. Netzschalter drücken). Erneut starten, dann sind die Dateien wieder im Papierkorb zu finden.
 
das problem mit der 40-bilder-begrenzung hatte ich nie. hast du denn eingestellt, dass die fotos nach download vom chip der kamera gelöscht werden?
beim dateienreanimieren kann ich dir leider nicht helfen.
 
gut zu wissen, der tip mit dem hard-reset...
klappts nun auch?
 
@wildchr:
Oh, nein, das war kein guter Tip! :eek: Der Papierkorb ist mauseleer und hoffentlich die Daten jetzt noch nicht für immer verschwunden. Hat jemand einen besseren Tip? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
RedMary schrieb:
@wildchr:
Oh, nein, das war kein guter Tip! :eek:Der Papierkorb ist mauseleer und hoffentlich die Daten jetzt noch nicht für immer verschwunden. Sch...°!!

Hattest Du die Dateien nur aus dem Papierkorb gelöscht oder hattest Du sie sicher gelöscht?

Warum sind die Bilder eigentlich nicht mehr auf der Digicam?
 
Habe sie aus dem Papierkorb gelöcht. Nicht sicher gelöscht. Und bei der Einstellung zum Runterladen habe ich eingestellt: Daten nach dem Laden löschen. Großer Fehler...
 
Giebt es irgendein Recover-Programm, dass da Abhilfe schaffen kann??
 
RedMary schrieb:
Giebt es irgendein Recover-Programm, dass da Abhilfe schaffen kann??

Soweit ich weiß, nur kostenpflichtige. Aber such mal bitte hier im Forum. Es gab schon einige threads zum Thema Dateiwiederherstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@babaloo: Sobald ich die anderen Chips (ordnungsgemäß) geleert habe, werde ich es ausprobieren. Habs's schon runtergeladen, hört sich vielversprechend an, da ich auch eine Canon Powershot S 45 habe.
In der Suche hab ich nichts ermutigendes gefunden, wie man gelöschte Dateien vom Mac retten kann. Gibt's denn da gar nix???? Das wäre ja furchtbar....
 
Data Rescue ist ein Tool, mit dem man es schaffen kann. Ist aber ein langer Prozess und bietet keine Garantie. Absolut wichtig ist aber, das dann nichts mehr auf dem Mac geschieht (speziell, dass keine Dateien gespeichert werden) bis Data Rescue fertig ist.

Sonst können nämlich die noch vorhandenen (aber eben nicht mehr sichtbaren) Dateien überschrieben werden und dann sind sie für alle Zeit futsch.
 
Zurück
Oben Unten