Ups! Bilder gelöscht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RedMary, 26.05.2005.

  1. RedMary

    RedMary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Oh je, beim überspielen von Urlaubsbildern von der Kamera habe aus Versehen ca. 70 Bilder in den Papierkorb transportiert (dachte , hätte sie doppelt geladen, ich Depp) und auch, ordentlich, wie ich bin, den Papierkorb geleert. Kennt jemand einen Trick, die Bilder noch zu retten??? Und- warum saugt das Programm Digitale Bilder nicht alle Bilder vom Chip, sondern hört so nach ca 40 Bildern auf????
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    War der Rechner inzwischen ausgeschaltet? Wenn nicht, mach einen Hard Reset (vom Strom trennen bzw. Netzschalter drücken). Erneut starten, dann sind die Dateien wieder im Papierkorb zu finden.
     
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    das problem mit der 40-bilder-begrenzung hatte ich nie. hast du denn eingestellt, dass die fotos nach download vom chip der kamera gelöscht werden?
    beim dateienreanimieren kann ich dir leider nicht helfen.
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    gut zu wissen, der tip mit dem hard-reset...
    klappts nun auch?
     
  5. RedMary

    RedMary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    @wildchr:
    Oh, nein, das war kein guter Tip! :eek: Der Papierkorb ist mauseleer und hoffentlich die Daten jetzt noch nicht für immer verschwunden. Hat jemand einen besseren Tip? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
  6. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hattest Du die Dateien nur aus dem Papierkorb gelöscht oder hattest Du sie sicher gelöscht?

    Warum sind die Bilder eigentlich nicht mehr auf der Digicam?
     
  7. RedMary

    RedMary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Habe sie aus dem Papierkorb gelöcht. Nicht sicher gelöscht. Und bei der Einstellung zum Runterladen habe ich eingestellt: Daten nach dem Laden löschen. Großer Fehler...
     
  8. RedMary

    RedMary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Giebt es irgendein Recover-Programm, dass da Abhilfe schaffen kann??
     
  9. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Soweit ich weiß, nur kostenpflichtige. Aber such mal bitte hier im Forum. Es gab schon einige threads zum Thema Dateiwiederherstellung!
     
  10. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2005
Die Seite wird geladen...