Ups, Adressbucheinträge gelöscht, wie retten?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo :)

Ich habe ein paar Adressbucheinträge von "alle" nach "privat" kopiert und sie dann aus "alle" gelöscht. Nun sind sie in "privat" auch nicht mehr. Im Papierkorb auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung? Ich habe Mobile Me, aber das wird mit diesem Mac synchronisiert - wenn ich das jetzt mache, sind sie da auch weg, oder?

MfG
 
Als erstes: automatische Sychronisierung abschalten. Dann Via me.com auf das Online-Adressbuch zugreifen und nachschauen, ob die Einträge noch vorhanden sind. Wenn ja, klicke die betreffenden Einträge an, gehe in der Leiste oben auf das Zahnrad und wähle "als vCard exportieren" dann werden die Einträge als vCard im Downloads-Ordner gespeichert und ins Adressbuch kopiert....

Wenn die Einträge im INet auch fehlen, hast Du nur noch eine Chance, wenn du das Adressbuch mal gesichert hattest...
 
Solltest du die korrekten Daten noch unter Mobile finden, könntest du mal folgendes versuchen:

1.) Systemeinstellungen
2.) MobileMe Einstellungen
3.) aktuellen Account abmelden
4.) Mit dem Usernamen und Passwort neu anmelden.
5.) Meldung lesen und den Rechner neu registrieren
6.) MobileMe Einstellungen in den Systemeinstellungen konfigurieren
7.) Sync starten
8.) Entscheiden, ob Daten zusammengeführt, auf dem Mac oder bei MobileMe aktualisiert werden sollen.
9.) TimeMachine konfigurieren zum zukünftig auf einem sehr einfachen Wege Backups wieder herstellen zu können.
 
Schade, MM wurde schon synchronisiert.
TM backups liegen vor, aber was soll ich denn damit machen? Das Adressbuch läßt sich daraus nicht öffnen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten