Uploadrate zu niedrig?

Diskutiere mit über: Uploadrate zu niedrig? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Kaito

    Kaito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    560
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Tag,
    seit kurzem von DSL 2k auf 6k umgestiegen, haben wir jetzt eine nette ~733 kByte/s Downlordgeschwindigkeit (btw. Werte immer gemessen mit dem Speedtest von wieistmeineip.de und arcor) allerdings nur eine Uploadgeschwindigkeit von ~232 kbit/s ?

    Das ist definitiv zu wenig für DSL 6k wo es ja 600 kbit/s sein _sollten_
    (Gemessen an 4 versch. Tagen)

    Jetzt kommt das lustige:
    Heute meinte mein Vater am Notebook den Speed mal testen zu müssen, Ergebnis: perfekter DLSpeed und UploadSpeed (>600 kbit/s)!

    Was soll ich davon halten?

    Kann sowas am Kabel liegen? Ich hänge an einem Kabel das direkt vom Router kommt, an einem anderen (über Switch dann ans W-Lan) hängen alle anderen Rechner.
     
  2. Locusta

    Locusta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Also eigentlich, solange du ADSL hast, liegt dein Upload bei 752 KB/s, der Upload bei 72 KB/s. Davon abgesehen sind das nur die theoretisch maximal möglichen Werte. Es kommt sehr darauf an, wo du wohnst usw. Das ist so wie mit USB2.0. Drauf stehen tut 480 KB/s aber real liegt es viel niedriger.


    Glaube ich nicht. Davon abgesehen ist die "Anzeige" wie viel KB/s man hat nicht wirklich immer richtig. Ich hatte letzt ein 30 MB-Download, die Anzeige sagte 1500 KB/s aber leider hat es trotzdem 10 Minuten gedauert.
     
  3. Kaito

    Kaito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    560
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Ein Rechner am gleichen Internet (also gleicher Anbieter usw, gleicher Router!) hat die dreifache Uploadgeschwindigkeit in der gleichen Minute, da macht man sich so seine Gedanken... gemessen wurde es mehrmals mit oben genannten Diensten, durch mehrere Messungen (versch. Tage, versch. Dienste) sollten die Werte eigentlich stimmen.
     
  4. csch

    csch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    also bei wieistmeineip.de sind zB für meinen Anschluss voll krux Werte rausgekommen.

    Ich kann bei qsc meine Bandbreite einstellen...wieistmeineip.de behauptete mein upload sei doppelt so hoch wie ich ihn eingestellt hatte.

    Mein Urteil: nicht wirklich zu gebrauchen.
     
  5. Locusta

    Locusta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Also ich glaube auch nicht, dass der Speedtest wirklich immer funktioniert. Bei mir zeigt er auch nur murks an. Er sagt, dass ich bedeutend schneller surfen würde, als ich wirklich surfe. :(
     
  6. Kaito

    Kaito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    560
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Aber ich hab doch mehrere benutzt, die das selbe Ergebnis gaben, also sollte man dem doch schon glauben dürfen oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uploadrate niedrig Forum Datum
safari - pdf auflösung zu niedrig Internet- und Netzwerk-Software 14.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche