Uploadgeschwindigkeit seit gestern megalahm!

S

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit gestern das Problem das mein Uploadstream nur noch bei ca. 110 kbit liegt, obwohl ich eigentlich das 4-fach sprich 448 kbit erreichen müsste.

Habe einen 3000 DSL-Anschluss von der Telekom und nutze als Router eine FritzBox 7170.

1) FritzBox zeigt die normalen Werte an Down 3456kbit/ Up 448kbit.
2) Telekom findet auch keinen Fehler, meinen die Leitung hätte alles Tests bestanden
3) Habe auch schon über Lan-Kabel probiert ohne Erfolg.
4) Speed-DSL-Tool im Internet getestet mit verschiedenen Browsern, bekomme nicht mehr als 160 kbit Upload

Wohne im Raum Düsseldorf/Neuss, vielleicht habt ihr ja ne ähnliche Störung seit gestern?

So langsam bin ich ratlos, Mail braucht für eine 2,4 MB Datei eine halbe Stunde, oder bricht wegen Zeitübrschreitung komplett ab.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wäre sehr dankbar!
 
Mal die Fritz!Box neugestartet? Telekom Hotline?

EDIT:
Hast du die neuste Firmware?
 
Fritzbox habe ich mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Telekom-Techniker wissen keinen Rat, bei denen wird die Leitung als vollkommen in Ordnung angezeigt. Meinten es müsse ein lokales Problem bei mir sein.

Habe die neueste Firmware für die FritzBox drauf.
 
Hast du einen andern PC/Mac zum testen?
 
Zurück
Oben Unten