Uploaden einer Homepage die mit i-Web erstellt wurde

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Aepfelchen, 17.03.2007.

  1. Aepfelchen

    Aepfelchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    Hallo,

    nachdem ich auf den Mac umgestiegen bin habe ich nun auch endlich eine Homepage erstellt. Diese kann ich nun aber nicht hochladen.

    Ich habe mir ein FTP Programm geholt (eigentlich fast alle die ich so finden konnte) und es mehrfach versucht.

    Liegt das am Erstellen mit I-Web? Meine Daten sind richtig eingegeben und die Daten finde ich auch alle auf dem Webspace wieder...gebe ich die URL ein so sehe ich jedoch nur eine Fehlermeldung "seite nicht gefunden".

    was kann ich falsch machen?

    -ich habe einen 1&1 account
    - ich habe sowohl den gesamten ordner, als auch alles einzeln versucht hochzuladen.

    Nun denke ich das ich eueren professionellen Rat benötige :o

    vielen Dank schoneinmal im Vorraus
     
  2. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Im Prinzip ist es ganz einfach. Du musst nur deine Seite exporiteren, sprich in einem Ordner auf deinem Mac veröffentlichen und diesen Ordner lädst du dann zB mit Cyberduck auf deinen Webspace.

    Aus iWeb selber kann man nur zu .mac hochladen.

    MfG
    Florian
     
  3. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Wenn Du den kompletten Ordner in den iWeb exportiert hochlädst gehts natürlich nicht. Also nur den Inhalt des Orners mit der Datei "index.html" und den weiteren unterordnern in das Hauptverzeichnis deines Webspace hochladen dann sollte es eigentlich gehen.

    Probier doch mal Cyberduck FTP, stelle eine FTP Verbindung zu deinem 1und1 Webspace mit Benutzername und Kennwort her und lade die Dateien in das angezeigte Verzeichnis.
     
  4. Aepfelchen

    Aepfelchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    Ok... Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem lag auf der 1und1 Seite. Zuvor habe ich den "Homepagebaukasten" benutzt. der hat es nicht zugelassen das ich meine Seite hochlade. Komisch! Trotzdem kam keine Fehlermeldung und die Page blieb leer obwohl die Page zuvor nicht gelöscht war.

    Naja.
    Jetzt läuft es
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen