Upload von Dateien geht nicht

Diskutiere mit über: Upload von Dateien geht nicht im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo, ich melde mich wieder mit dem immer noch gleichen Problem. Sobald ich versuche einen Upload von einem Bild, PowerPoint Präsentation o. ähnliches zu machen stürzt nach kurzer zeit mein Rechner mit Kernel Panik ab. Download ist überhaupt kein Problem, wie z.b. Update auf 10.3.8.
    Heute habe ich zum Test eine .ppt Datei runtergeladen, Größe 1,8MB, danach wollte ich Sie wegschicken, was folgte war der übliche Absturz.
    Hat denn keiner einen Rat? Bin langsam echt verzweifelt denn immer wenn ich jetzt einen Upload machen muß wechsel ich auf einen XP-Rechner.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hast du denn evtl. schon einen Thread zu diesem Problem?
    Wäre, wenn so ist, praktisch dort weiter zu schreiben, um die allg. Fragerei für eine Lösung
    nicht neu zu beginnen.

    Womit machst du einen Upload? Ftp?
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ich benutze das Mail-System vom Mac. Habe vorher schon t-online und aol ausprobiert, war noch schlimmer. Mein Rechner hängt an einer ISDN Anlage und benutzt offensichtlich zwei Kanäle. Das seltsame ist eben wie beschrieben, der Download kann so groß sein wie er will, nie ein Abbruch, beim Upload von kleinen Dateien auch kein Problem, ab ca. 300 KB ist er dann weg.
     
  4. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hat keiner eine Idee??????????????
     
  5. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Ich glaub ich weiss was...

    Hatte immer das gleiche Problem am WebShuttle II (OS9.1 etc) - bis ich im Modem-Kontrollfeld unter "Modem" mal versuchsweise "Hermstedt WebShuttle PPP" statt "... PPP MP" eingestellt hab.
    Liegt wohl irgendwie daran, dass der Zweikanal-Modus nicht wirklich sauber läuft. Bei Downloads geht das, nur bei Uploads versucht der Rechner die Bandbreite von 2 Kanälen rauszuschieben und läuft dann irgendwo auf.

    Wie gesagt, ich weiss nich warum, aber so funktionierts! (natürlich nur mit 64 kbit Datenrate!)

    edit: sieht ja doch so aus, dass Du ne völlig andere Konfiguration hast - zB schonmal OSX statt OS9 - musst halt schauen, wo Du Deinen Zugang in den einkanaligen Modus zwingen kannst... ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
  6. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Also, dein Tipp war nicht schlecht, hat aber nicht funktioniert. Dadurch bin ich aber darauf gekommen das interne Modem zu testen und siehe da, es funktioniert. Nun habe ich beide Modems eingerichtet und wenn ich weiß das ich ein größeres Upload machen muß, nehme ich eben das interne. Dauert zwar länger, aber was solls. Hauptsache kein Absturz mehr und irgendwann wird Apple oder die Telekom, je nach dem woran es wirklich liegt, dass Problem in den Griff kriegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Upload Dateien geht Forum Datum
wetransfer upload hängt sich ständig auf Internet- und Netzwerk-Software 22.06.2016
Upload mit Safari geht nicht Internet- und Netzwerk-Software 12.01.2016
FTP-Upload im "Binary Mode" Internet- und Netzwerk-Software 24.03.2014
Safari 5.0.3 file upload funktioniert nicht bei Dateien > 600kb Internet- und Netzwerk-Software 12.12.2010
Probleme beim upload von Dateien/HILFE!!! Internet- und Netzwerk-Software 24.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche