Upload-Probleme von Macosx -> Linux

hr.hartwig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe hier einen Linux-Sambaserver, MacOSX 10.2 und W2k.
Die Dateiübertragung untereinander funktioniert schnell und Problemlos bis auf die Übertragung von MacOSX zum Linuxrechner.
Beim Upload einer Datei von MacOSX zum Linux-Server werden die Daten
übertragen, aber sofort, nachdem die Übertragung fertig ist wird die Datei wieder gelöscht. Manchmal bleiben die die Dateien erst nach mehreren Übertragungsversuchen auf dem Server. Ich habe verschiedene Sambaversionen und Linux-Distris ausprobiert. Immer das gleich Phänomen.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Hotti
 
Schau mal ob du bei der Linux-Distribi auch die Firewall für den Port freigeschaltet hast...!

An den Schreibrechten kann es nicht liegen, da er dich sonst direkt vor dem übertragen gewarnt hätte
 
eventuell ein problem mit der unterschiedlichen filenamen kodierung?
 
Hallo!
Danke für die Antworten.
Der Witz ist, daß ich die Datei auf dem Linuxrechner schon
bei der Übertragung sehen kann. Deshalb schließe ich filename kodierung
aus. Eine Firewall habe ich nicht an. Sonst könnte ich von Win
ja auch nichts übertragen.
Es ist ja auch komisch, daß es nach mehreren Versuchen klappt.
Das Ganze ist mir ein Rätsel...
Gruß, Hotti
 
Zurück
Oben Unten